Disney Plus öffnet nicht über Telekom Receiver?

1 Antwort

Hallo leongbc,

das klingt äußerst ungewöhnlich.

Ist der Media Receiver direkt mit dem Router verbunden, oder befindet sich dazwischen ggf. eine Powerline-Lösung? Kommt es, abgesehen von den beiden Apps, noch zu weiteren Problemen?

Sofern sich zwischen Router und Media Receiver noch eine Powerline-Lösung oder etwas ähnliches befindet, würde ich diese zuerst einmal rausnehmen und den Media Receiver direkt mit dem Router verbinden.

Sollte dies bereits der Fall sein, empfehle ich einmal ein manuelles Update des Media Receivers zu erzwingen. Dies wird hier beschrieben. (Für die einzelnen Schritte: Statt "Laden" oder "Starten" kann auch "Init" im Display stehen.)

Sollte dies auch nicht helfen, muss als nächstes ein Werksreset probiert werden. Dieser wird so durchgeführt.

Wenn auch das nicht weiterhilft, tauschen wir den Receiver gerne aus.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

leongbc
Fragesteller

Also mein Mediareceiver ist auf direktem Weg (HDMI Kabel) mit meinem Fernseher verbunden. Das manuelle Updates helfen sollen habe ich schon einmal gehört und in folge dessen auch durchgeführt, was aber auch nicht geholfen hat.

Telekomhilft  09.06.2022, 15:02
@leongbc

Nach der Verbindung zwischen Media Receiver und Fernseher hatte ich auch nicht gefragt. :)
Wie sieht es zwischen dem Media Receiver und deinem Router aus? Direkt per LAN-Kabel, oder hängt da noch eine Powerline bzw. D-LAN-Stecker zwischen?

Wenn auch das manuelle Update nichts gebracht hat, würde ich als nächstes einmal einen Werksreset ausprobieren.

Viele Grüße
Jonas Bl.

leongbc
Fragesteller
@Telekomhilft

receiver ist mit einem lan-kabel an eine switch angeschlossen (diese ist wiederum mit einem lan-kabel an einen wlan-repeater angeschlossen)

Telekomhilft  14.06.2022, 10:30
@leongbc

Dann vermute ich, dass es an diese Art der Verbindung zwischen Router und Media Receiver liegen wird.
Schließe den Media Receiver - wenn auch nur zu Testzwecken - bitte einmal wirklich direkt mit einem LAN-Kabel am Router an. So sollte dann alles einwandfrei laufen.

Viele Grüße
Jonas Bl.