Die ZEIT oder Süddeutsche abonnieren?

4 Antworten

Bevor du ein Abo abschließt, solltest du dir mal so zwei, drei Exemplare beider Zeitungen einfach am Kiosk kaufen. So kannst du schauen, welche dich mehr anspricht.

Und bedenke dabei eventuell auch, wie oft die Zeitungen jeweils erscheinen, wie umfangreich sie sind und ob dir somit die Zeit reicht, wirklich jedes Exemplar im Rahmen eines Abos so weit zu lesen, dass es dich zufriedenstellt. Das war nämlich mein Problem, als mal den Spiegel abonniert hatte - zu wenig Freizeit, um halbwegs mit der einen Ausgabe fertig zu werden, bevor die neue schon wieder im Briefkasten lag!

Man muss Zeitungen ja nicht abonnieren, man kann sie ja auch einzeln dann kaufen, wenn man gerade Zeit und Lust drauf hat.

Ist mir persönlich beides viel zu links. Die "Zeit" ist halt eine Wochenzeitung mit mehr Hintergrund und die "Süddeutsche" tagesaktueller. Musst Du wissen, was Deinen Bedürfnissen da näher kommt. Ich persönlich finde, dass die "Welt" die beste Tageszeitung ist,

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.

Auf keinen Fall die Zeit.

Seit einigen Jahren ist die ziemlich abgehoben-elitär-links. Wenn du also nicht wie Frau Neubauer tickst, würde ich dir es nicht empfehlen.

Wie wär's denn mit der FAZ?

Ich finde die Zeit besser. Die SZ ist nicht mehr das, was sie mal war