Die Sendung wurde vom Absender in die PACKSTATION eingeliefert (Ebaykauf)? Betrug?

3 Antworten

Der Absender hat das Paket zum Verschicken in die Packstation eingelegt.

Regulär wird dieses Paket am Montag vom Zusteller abgeholt und weitergeleitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Musst dir keine Sorgen machen. Das ist allenfalls das Problem von DHL. Wenn dir Ihr System nicht sicher halten können, ist das deren Problem. Dein Paket ist ja versichert, da es bei dir nie ankommt, kannst du dann die Versicherung in Anspruch nehmen. DHL kann sich dann für alles weitere mit den Behörden und deinem Handelspartner auseinandersetzen.

Ist also, wenn es sich wirklich um Betrug handelt, eine ziemlich dämliche Masche, weil sie dem Betrüger nur kurzzeitig hilft. Ich glaube aber nicht, dass es sich hier um eine Betrugsmasche handelt, sondern dass das einfach nur Zufall ist. Wahrscheinlich gingen die Pakete ganz regulär verloren.

Er hat das Paket mit Hilfe der Packstation versandt. Das ist nichts Besonderes, mache ich auch immer so.

Das ist für dich nicht riskanter, als wenn er es über die Postfiliale versendet hätte. Denn auch dort könnte er ein leeres Paket aufgeben, oder eines mit einem Ziegelstein drinnen.

Immerhin ist bereits sicher, dass er das Porto bezahlt hat …

VojaFlex
Fragesteller

Ok... Danke dir für deine Antwort :D Wie gesagt, werde ich das jetzt erstmal die Woche verfolgen. Sollte das Paket bzw. der Status innerhalb der Woche nicht ändern, werde ich den Verkäufer kontaktieren. Denke ich ist eine gute Idee... Ich will zwar nicht den Teufel an die Wand malen, aber etwas Angst habe ich jetzt schon :d