Jeder Unternehmer entscheidet selber darüber, welche Preise er verlangt. Die LINKE kann da nicht diktatorisch auftreten und vorschreiben, was ein Döner kosten darf.

Wenn ein Döner 10 Euro kostet, dann kostet er 10 Euro. Dann entscheidet der Kunde, ob er einen Döner für 10 Euro kaufen möchte oder nicht.

Für mich sind solche Forderungen einfach kindisch

Wenn das die AfD fordern würde, bekäme sie damit bestimmt viele neue Wähler aus der türkischen Szene und deren UnterstützerInnen. Vielleicht sollte man ihnen das sagen.

Ich halte es für ein Gerücht, dass auch nur irgendeine Partei für eine solche Forderung mehr Stimmen bekommt.

Ich empfinde das als unverschämten Populismus um an zusätzliche Wählerstimmen zu gelangen. Dieses Niveau überrascht mich bei dieser Partei nicht mehr sonderlich. Das Dönerfleisch ist sowieso viel zu billig, in der Qualität oft minderwertig und der tiefe Preis erlaubt keine artgerechte Tierhaltung. Außerdem kosten Personal, Betrieb und Material nun einmal Geld. Ich sehe nicht ein, warum meine Steuern dazu aufgewandt werden sollen, Menschen ein so grässliches Produkt zu ermöglichen.

fallenstelle320  13.05.2024, 11:33

fleisch ist viel zu teuer und gehört subventioniert. es ist ein grundnahrungsmittel

Smarter PR-Move.

Natürlich kann das kaum ernst gemeint sein, aber als ansonsten derzeit irrelevante Partei über die keiner spricht ziemlich gut gelungen, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Populismus. Naivität. Irgendwas dazwischen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...