Die Katze war aufeinmal in meiner Wohnung?

2 Antworten

Der Besitzer wird sich Sorgen machen. Sorgen über den Aufenthalt der Katze, wenn sie so lange weg bleibt. Sorgen darüber, warum sie daheim nichts frisst oder enorm zunimmt obwohl daheim normale Portionen gefüttert werden - oder Sorgen darüber wieso sie krank wird, denn daheim bekommt sie immer nur das passende Katzenfutter das sie benötigt.

Du kennst die medizinischen Hintergründe der Katze nicht. Es gibt Katzen die müssen auf eine bestimmte Art ernährt werden um Mängel auszugleichen oder um Allergien zu minimieren/ um Magen oder Leber oder ähnliches zu helfen gesund zu werden.

Du hast sie "angefüttert" - weil sie so niedlich ist und sie dich wahrscheinlich angebettelt hat. Das war ein Fehler. Sie wird nun erwarten das sie in deinem Haushalt stets eine Futterquelle findet (abgesehen von der daheim).

Nesko474
Fragesteller

Oh je darüber hab ich wirklich gar nicht nachgedacht…..

Rockige  08.04.2023, 01:11
@Nesko474

Hab mir vor einigen Minuten nen Video über Fotos (plus kurze Beschreibungen) von Tieren beim Tierarzt angeschaut. Bei einem Foto sah man eine Katze mit rasiertem Bauch, deren Besitzer sich Sorgen machten weil sie daheim seit 3 Tagen nichts fraß. Bei der Untersuchung wurde festgestellt das der Bauch voll Katzenfutter des Nachbarn war.

Nesko474
Fragesteller
@Rockige

Das Ding ist ich wohne seit 24 Jahren hier und keiner hat hier eine Katze. Zur Sicherheit bin ich gestern noch einzeln zu jeden Nachbar hingegangen und extra nachgefragt. Jede Antwort war „ich besitze keine Katze“

Rockige  08.04.2023, 01:18
@Nesko474

Katzen haben mitunter einen größeren Bewegungsradius als nur die eigene Straße. Ich denke nicht das du das ganze Viertel oder die halbe Ortschaft/ Stadt absuchen willst.

Bei uns in der Straße taucht seit gefühlt Jahren immer mal wieder (unregelmäßig) eine bestimmte Katze auf. Klappert alle möglichen Häuser ab, miaut an "dieser" Tür, schreit an "jenem" Fenster, liegt in offenen Fenstern verschiedener Häuser, lässt sich von manchen meiner Nachbarn füttern. Die gleiche Katze begegnete mir schon diverse Male in anderen Straßen, oder auch mal am anderen Ende meines Wohnortes. Verwechslung ausgeschlossen

Nesko474
Fragesteller
@Rockige

Nachvollziehbar was du da sagst, aber ich wohne in einem Dorf hier existieren breit und weit 10 Häuser und der nächste Dorf liegt 20 km weit weg, denkst du sie würde von so weiten kommen ? Und das noch jeden Tag ?

heaven666  08.04.2023, 01:28
@Nesko474

Unwahrscheinlich! Ist halt ein worst case Szenario, was sie oben beschreibt.

Rockige  08.04.2023, 02:27
@Nesko474

Ah, ein Dorf..... also ists vielleicht ne Bauernhofkatze? Davon gibts ja mitunter recht viele.

Ich würde wirklich nochmal die Nachbarn alle abklappern, einen Aushang plus Foto an der Kirche oder am Dorfladen (oder was auch immer bei euch gut frequentiert wird) machen. Einfach zur Vorsicht.

Und im günstigsten Fall hast du eben dann ne Katze als Mitbewohner.

Auch wenn meine Schilderungen oben wie "worst case szenario" klingen.... es sind Punkte die man beachten muss bei Tiere die einem zulaufen.

Hey, im Zweifelsfall die Katze mit zum Tierarzt nehmen, Situation schildern und der kann raufinden ob die Katze gechipt oder so und darüber eventuell den Besitzer finden.

Oder von der Katze ein Bild auf Tiersuchseiten in Facebook zum Beispiel posten oder in WhatsApp in den Status stellen oder so

Nesko474
Fragesteller

Beide Sachen gemacht aber es kam nichts dabei raus ….

AmberEyes285  08.04.2023, 10:31
@Nesko474

Wenn sie nicht vermisst wird und nicht gechippt ist, dann kannst du sie wohl behalten wenn du das möchtest denk ich mal🥰