Katze an Wohnung gewöhnen?

4 Antworten

Hey

Einen Freigänger an die Wohnungshaltung zu gewöhnen ist kaum möglich, aber könnte funktionieren. Die meisten Katzen leiden aber mehr darunter ubd können auch enorme Wesensänderungen aufweisen. An den Freigang in der neuen Umgebung, lässt er sich da dann doch besser gewöhnen und er kann sich auch ein neues Revier suchen. Am Ende, kannst du aber nur probieren, was jetzt für ihn funktioniert. Eventuell klappt die Gewöhnung and die Wohnungshaltung, eventuell aber auch nicht.

dies wird kaum gelingen und für die Katze wahrscheinlich massiver, dauerhafter Stress . Kann zur Unsauberkeit führen. Ansonsten die Wohnung sehr abwechslungsreich einrichten. Kratzbäume, viele verschiedene Cat Walks für die Wände, Fummelspiele, anderes interessantes Spielzeug, wenn möglich einen passenden Artgenossen wenn er sich eingewöhnt hat und Artgenossen akzeptiert

Wird zu 99% nicht klappen, er wird drunter leiden, du kannst ihm nicht so einfach sein Zuhause und Revier wegnehmen- das schlimmste für eine Katze. Entweder ihr entscheidet euch um oder...🤷

Das Revier zu verlieren und dazu noch eingesperrt sein, das ist für die Katze etwas ganz Schreckliches. Ein "Freigänger" wird sich nie an Eingesperrtsein gewöhnen.