Ist die Erde ist flach, gemäß des Korans?

12 Antworten

alles eine frage des gaubens und den menschlichen auslegungen?

glauben nie was menschen sagen und auch nicht was niedergeschrieben ist?

frage deinen allmächtigen gott direkt und wenn er möchte wird er dir antworten denn er ist ja all mächtig?

alle religionen wollen menschen dandern menschen sagen was oder wie sie glauben sollen/müssen?

wozu soll ein allmächtiger gott menschliche hilfskräfte brauchen?

Auch wenn ich den Islam und damit den Koran für eine Irrlehre halte, so muss doch wahr bleiben was wahr und logisch ist.

Mit der Ausdrucksweise "Teppich" (eine Metapher) ist nicht gemeint, dass die Erde flach ist. - Vielmehr will der Begriff sagen, dass die Erde für die Menschen ein Zuhause ist, ein Zuhause auf dem der Mensch es sich behaglich machen kann. Teppich symbolisiert etwas angenehmes, weiches, warmes!

Goezengoedel  05.11.2023, 09:32

Mein Kommentar kommt zwar verspätet, aber es gibt noch andere Indizien, das Mohammed nicht wußte daß die Erde eine Kugel ist. Beten nach Mekka, Ramadan am Nord/Südpol. Woher sollte er das auch wissen. Araber waren zu der Zeit Nomaden und größtenteils Analphabeten.

Angelo556  04.12.2023, 23:45

Dan würde eine Hütte oder zehlt mehr sin ergeben. Hingegen die biebel die Erde als Kugel Kreis beschreibt die in eine Lehre hengt. Im Buch hiob. Also ca 1000 Jahre vor dem koran

Es könnte eine Metapher sein.

Wenn jemand sagt, er mache jemanden platt, meint der damit nicht, dass er die Tiefe des Körpers minimieren will.

300 Jahre vor Christus rechnete jemand den Erdumfang bis auf wenige km bereits im nahen Osten aus. Siehe auch Wikipedia

1000 Jahre später wurden dort die unzählige Hadithe (Zettelchen) zum Koran zusammengefügt..und die Menschen im Islam waren noch sehr helle im Kopf dort unten.

Seit aber die unzähligen Imame der verschiedenen islamischen Spaltungen ihren Senf zum täglichen Leben dauernd dazugeben und es jeder anders auslegt, fand ein Stillststand ab dem 16. bis 17 Jhd. statt ..eine Starre auf jedem Gebiet des wissenschaflichen und kulturellen Fortschrittes.so schöpfen dort noch Kamele Wasser wie vor 500 Jahren.

So legen die heutigen Wichtigmacher die Verse aus als seien sie eine Scheibe

Früher wusste man, dass dies im Koran niemals so gemeint war.

Das ist doch egal. Bei dem Bild denkt doch nicht jeder zwangsweise an die Kugelgestalt oder Nicht-Kugelgestalt der Erde.

Wir kaufen und verkaufen ja auch Land nach Quadratmetern , ohne damit zu behaupten, die Erde sei zweidimensinal.