DHL Päckchen selber machen

4 Antworten

Das Päckchen darf nicht größer als 60x30x15 sein und max.2Kilo wiegen. Kostet 3,90 ( online ) Natürlich kannst Du irgendeinen Karton nehmen den Du gerade hast, es muss keiner von der Post sein. Du musst nur auf die Höchstmaße und Gewicht achten.

Nein, man muss keine DHL-Kartonagen nehmen, es geht auch jede andere (oder jeder halbwegs stabile Karton).

Was es kostet richtet sich nach der Größe und Gewicht des Päckchens/Pakets (bin mir nämlich nicht sicher, ob du den Begriff in der Frage bewusst oder unbewusst gewählt hast). Die genauen Portokosten findest du entweder auf www.dhl.de oder es wird dir in jeder Postfiliale gesagt (in der Filiale ist es aber teurer als online)

Du kannst auch einen anderen Karton nehmen. Dann holst du dir bei der Post einen Aufkleber und schreibst dort Absender und Empfänger drauf. Was es kostet, kommt auf die Größe des Paketes an. Preise erfährst du auf den Seiten der Post/DHL oder direkt beim Shop. Man kann auch Aufkleber aus dem Netz ausdrucken und aufkleben.,

neo33
Fragesteller

Danke dir für die schnelle Antwort weist du auch etwa wie lange es dann braucht zum Empfänger?

Wenne  05.12.2012, 07:08
@neo33

Das kommt darauf an wo du und wo der Empfänger wohnt. In der Nähe von Großstädten ist das weniger das Problem. Wenn aber der Empfänger irgendwo in der Pampa wohnt, dann kann es schon mal einen Tag länger in Anspruch nehmen.
Meist geht es relativ fix, innerhalb von 1 - 2 Werktagen (Samstag ist auch ein Werktag!). Jetzt zur Vorweihnachtszeit und je näher Weihnachten kommt sollte man aber damit rechnen dass es schon mal etwas länger ( 3 - 4 Tage) dauern kann, weil ja in dieser Zeit viele Päckchen verschickt werden und die trotz massiven Personaleinsatzes nicht so schnell hinterher kommen.

Siebenschlaf  05.12.2012, 07:09
@neo33

Kommt drauf an ,wieviel zu tun ist. Rechne mal mit 2-3 Tagen

Der Karton darf nicht größer sein als die Vorgaben der Post. mehr ist nicht zu beachten. Dass der Karton verklebt geschlossen sein wird, bedarf keinem Hinweis.