DHL lässt mein Paket nicht in der Paket Station?

Rubezahl2000  05.03.2024, 20:35
  1. Bist du volljährig?
  2. Bist du vollständig bei DHL registriert und ist Packstation freigeschaltet, incl. atenverifizierung per PostIdent-Verfahren?
Killian25
Fragesteller

Nein ich bin nicht volljährig und bin nicht vollständig registriert darum muss ich ja ich Personal Ausweis zum verifizieren angeben und danke für die schnelle Antwort.

3 Antworten

Ohne vollständige Packstation-Registrierung kannst du dir nix an eine Packstation schicken lassen. Solche Sendungen werden zum Absender zurückgeschickt.

Alternativ kannst du eine Bestellung ggf. an eine Postfiliale oder einen DHL Paketshop schicken lassen. Dafür braucht man überhaupt keine Registrierung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Dann geht das Paket zurück an den Absender. Völlig normal bei nicht vollständiger Freischaltung der Post App.

Als Minderjähriger kannst Du die Packstation überhaupt nicht vollständig nutzen, weil Du schon an der Verifizierung scheiterst.

Du hast bei der Bestellung leider alles falsch gemacht.

  • Du darfst gar nicht selbst bei Amazon bestellen, weil das grundsätzlich erst ab 18J erlaubt ist – egal was bestellt wird.
  • Du kannst Packstationen gar nicht nutzen, weil die DHL-Registrierung erst ab 18J möglich ist.

Geh mal davon aus, dass weitere Probleme folgen...
Das Paket geht zurück an den Absender und du wirst wahrscheinlich gesperrt, da Minderjährige nicht bei Amazon bestellen dürfen.