Deutschland müsse wieder Kriegsfähig werden, doch wie viele Jugendliche spielen da mit?

2 Antworten

Die Wehrpflicht soll ja wieder eingeführt werden.

Deutschland hat noch eine Wehrpflicht diese ist lediglich ausgesetzt.

Es wird gegenwärtig darüber diskutiert, von einer Einführung oder Reaktivierung kann momentan in keiner Weise die Rede sein. Dass es es dazu kommt, ist im Augenblick wenig wahrscheinlich, da diverse Gründe dagegen sprechen.

doch wie viele Jugendliche spielen da mit?

Ist egal, da es die Jugendlichen nicht betrifft, für eine etwaige Wehrpflicht wäre das 18. Lebensjahr relevant.

Bei einer Militärdienstpflicht wäre alternativ ein Ersatzdienst ein Thema, wie es ihn bis zur Aussetzung der noch bestehenden Wehrpflicht der Fall war.

Die Wehrpflicht soll ja wieder eingeführt werden.

Bisher gibt es lediglich einige spinnerte Ideen. Noch niemand hat auch nur den Hauch eines Konzeptes wo die ganzen Kasernen, die ganzen Ausbilderinnen und Ausbilder und das ganze Material her kommen sollen. Im Unterschied zu 1955 stehen nämlich keine Bestände aus dem Zweiten Weltkrieg mehr zur Verfügung, die man einfach umwidmen kann.