Designs verschenken (Discord)?

2 Antworten

Ich geb zu, ich weiß nicht, was Discord ist und was Boosts sind. Aber

Darf man Designs auf Discord verschenken und im Gegensatz dazu Boosts bekommt?

Das ist kein Verschenken, das ist tauschen. Evtl. sogar gewerbliches (freiberufliches) Handeln. Also da mal die AGB von Discord lesen (wie gesagt, was immer das ist). Und evtl. das FA informieren.

Ja das ist kein Problem. Andere verkaufen sogar stuff auf Discord.

sugercat2005  08.02.2023, 17:46

Die sollten aber ein Gewerbe angemeldet haben oder beim Finanzamt zumindest als Freiberufler gemeldet sein, weil unversteuerte Einkünfte können Ärger machen und echt teuer werden, wenn dich z.B. ein unzufriedener Kunde oder jemand der dir das nicht gönnt anzeigt.

Sweaxz
Fragesteller

Also darf ich das einfach machen?