Der Hund von mir und meiner Familie hat mein iPad kaputt gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich alleine sollte es mir neu kaufen 63%
Deine Eltern sollten mindestens die Hälfte bezahlen 38%
Deine Eltern sollten es bezahlen 0%

4 Antworten

Es kommt darauf an, was vorgefallen ist. Wenn du dein iPad irgendwo hast liegen lassen, wo der Hund leichten Zugang hatte, dann: Schuld eigene. Für die eigene grobe Fahrlässigkeit können nicht Dritte zur Kasse gebeten werden.

Ist bekannt, dass der Hund an Dinge geht, die irgendwo herum liegen, oder war es Unfall? Je nach Situation kann auch eine Versicherung dazu angehalten werden.

ewigsuzu  29.03.2024, 10:13

ist da dann eig eine Haftpflichtversicherung nützlich?

weyda3815
Fragesteller
@ewigsuzu

ne die bezahlen es nur wenn es bei jemand fremden also jemand der nicht zur Familie gehört passiert

Jekanadar  29.03.2024, 11:30
@ewigsuzu

Kommt darauf an. Wenn das Kind nicht mehr im Elternhaus lebt, spring die Haftpflicht ein. Es gibt bei einigen Versicherungen aber auch Tarife, die Schäden innerhalb der Familie uU abdecken.

wattdennnu2  29.03.2024, 10:37
Je nach Situation kann auch eine Versicherung dazu angehalten werden.

Aber nicht in dieser Situation.

Ich alleine sollte es mir neu kaufen

Wenn du nicht auf deine Sachen achtest, musst du halt selbst für Ersatz sorgen.

Ich alleine sollte es mir neu kaufen

Man soll auf seine Sachen eben aufpassen.

Wie kommt der Hund an das IPad?

weyda3815
Fragesteller

Es lag auf meinem Bett und meine zimmertür war auf, als wir weg waren ist er dann in mein Zimmer und hat es verbissen

turnmami  29.03.2024, 13:29
@weyda3815

Dann musst DU besser aufpassen und deine Sachen nicht in Reichweite lassen. Wo soll hier die Schuld deiner Eltern sein?