Der beste Roman den ihr jemals gelesen habt?

14 Antworten

"Papillon" und die Fortsetzung "Banco", von Henri Charrière. Die habe ich drei- oder viermal gelesen.

Auch sehr gut war "Der Graf von Monte Christo", von Alexandre Dumas, "Germinal" von Émile Zola, "Der Glöckner von Notre Dame" von Victor Hugo, "Der Name der Rose" von Umberto Eco und "Robinson Crusoe", von Daniel Defoe.

Überhaupt lese ich gerne solche Klassiker der Weltliteratur, die gleichzeitig auch spannend sind. Alle oben genannten wurden auch mal verfilmt aber bei keinem einzigen (!) kommt der Film auch nur annähernd an das Buch heran.

Was ich schon als Kind geliebt habe und immer noch gerne mag, sind die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn von Mark Twain.

Das ist wirklich sehr sehr seeeeeeeeeehhhhrrrrr schwer ^^" ich würde "Plötzlich Fee" sagen, also die gesamte Reihe. Dann noch "Der rote Palast", "Cryptos", "Alea Aquarius", "Master Class", "Stolen Time" und "Tribute von Panem"

Es gibt noch viele mehr.... Ich habe bisher nur Alea und Plötzlich Fee als Favorit, während alle anderen dicht dahinter sind.

Hallo

Mein Lieblingsbuch und damit auch das beste, was ich je gelesen habe, ist Keeper of the lost Cities von Shannon Messenger. Dieses wundervolle Fantasy Buch hat eine unglaubliche Geschichte und sehr gut ausgearbeitete Charaktere. Im generellen ist mein Lieblingscharakter dort Keefe.

Hier mal etwas über das Buch:

Die 12-jährige Sophie scheint nicht in ihr eigenes Leben zu passen. Sie ist hochintelligent und hat mehrere Klassen übersprungen. Und sie hütet ein großes Geheimnis: Sophie kann die Gedanken ihrer Mitmenschen lesen. Ihr ganzes Leben lang fühlte sie sich als Außenseiterin. Bis sie Fitz trifft, einen geheimnisvollen Jungen. Er teilt ihr das Unglaubliche mit: Sie ist mit ihren Fähigkeiten nicht allein. Und sie gehört dem Volk der Elfen an. Für Sophie beginnt ein neues Leben. Ab sofort besucht sie im Elfenreich eine Zauberschule. Doch ihre Vergangenheit holt Sophie immer wieder ein: Wer ist sie wirklich? Warum wurde sie in der Menschenwelt versteckt – und vor wem? Die Antworten auf diese Fragen könnten über Leben und Tod entscheiden …

Eine wundervolle Geschichte über Freundschaft, Magie und Liebe!

Auch wenn ich auch viele andere Bücher wie Fourth Wing, Der Fuchs von Aramir oder Dark Elements liebe. Genauso wie die Fantasy Bücher Harry Potter und Herr der Ringe

Die Reihe erstreckt sich inzwischen über 10 Bücher, eins davon ist ein relatives Sonderbuch.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße NoraKeefe und ihre Katze

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne

Pida45
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort. Mich interessiert immer was andere so lesen und hoffe dabei auch etwas für mich zu entdecken. Leider bin ich nicht so der Fantasy Fan, aber schlecht hört sich das Buch nicht an.

Sharon Lee & Steve Miller: Der Agent und die Söldnerin. Start eines der besten Universen, die je erschaffen wurden - mit 2 Hauptfiguren, die man einfach lieben muss: Miri Robertson und Val Con yos Phelium - und mit raumfliegenden Schildkröten mit einem Faible für Musik ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Puh. Schwer zu sagen. Schattendiebin vielleicht, da weiß ich aber den:die Autor:in gerade nicht. Oder, davon habe ich aber bisher nur die Leseprobe gelesen, Und keiner wird dich kennen von Katja Brandis. Momo von Michael Ende ist aber auch sehr gut. Und noch tausende andere Bücher bzw Buchreihen 😅

Woher ich das weiß:Hobby