Denkrätsel?

2 Antworten

"Jeder kann nur bestimmt schnell fahren" - eine etwas seltsame Ausdrucksweise. Du meinst vermutlich "Jeder von ihnen kann nur eine bestimmte Höchstgeschwindigkeit fahren". Es ist auch unklar, was du meinst mit "Mit ihnen als Fahrer schaffen wir es nicht, in 5 Stunden anzukommen." Ich vermute, du willst sagen "Wären sie die einzigen Fahrer, dann würde es länger als 5 Stunden dauern, die Gesamtstrecke zu bewältigen".

  • Wir wissen nicht, wie viel Zeit diese 3 nicht riskant fahrenden Personen für ihre 540 km brauchen, auf jeden Fall aber mehr als 3 Stunden. Das heißt, die 2 noch unbekannten Fahrer müssen die restlichen 360 km in, sagen wir mal, 1-1¼ oder 1-1½ Stunden schaffen. Das bedeutet, sie müssten permanent eine Geschwindigkeit von 288km/h oder 240km/h fahren. Wer von beiden der schnellere Fahrer ist, ist ja wurscht.
  • Die Frage ist auch, wie viele Personen wir sind: 2, 3, vielleicht gar 4? Wo finden wir im Auto Platz? Vielleicht im Kofferraum? Zu viert? Au weia! - Wenn wir auf normalen Autositzen Platz nehmen dürften, dann könnten wir nicht mehr als 2 Personen sein, und wir müssten auch die 2 restlichen Fahrer sein. Das heißt, wir wären die tollkühnen Kerle oder Mädels mit Feuer unter dem Hintern, die zusammen die restlichen 360 km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 288km oder 240 km pro Stunde bewältigen würden.

Es ist egal wer 180 km/h fährt, so sind es immer nur 5 Stunden, da kommt es nicht auf die Person an

Still  27.03.2024, 19:18

Nicht 180 Stundenkilometer, sondern 180 Kilometer Strecke.