Delphi oder Python unbekannten Dateityp einlesen?

1 Antwort

Der Dateityp darf dir nicht unbekannt sein ;). Du brauchst eine Beschreibung, wie diese Save-Datei aufgebaut ist und dafür schreibst Du dir dann in Delphi einen entsprechenden Parser.

Ich vermute stark, dass es für alle diese Dateitypen auf der Seite einen entsprechenden Parser in irgendeiner Sprache auf GitHub gibt. Den guckst Du dir an, verstehst wie die Datei aufgebaut ist und baust ihn in Delphi nach.

MrDelock
Fragesteller

Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Was ich nicht verstehe ist, wie die Internetseite das macht.
Ich muss gestehen ich bin aus dem Programmieren wieder ein wenig raus. Hab eine 2 Jahres Pause hinter mir :D

Wie erkenne ich den Dateityp, wenn die Endung keine Rolle spielt. Ich gehe mal davon aus das es eine einfache .dat Datei ist, welche ein Record beinhaltet.
Beispiel: In der Datei befindet sich im Text Editor eine Zeile mit dem Text "Mode". Dahinter ist schwarz hinterlegt ein Symbol auf dem "ENQ" steht (siehe Screenshot). Diese Zeile interpretiert die Internetseite zu "Mode: 4". Wie bekomme ich diese für den TextEditor unbekannten Zeichen zu einem Integer bzw Double?

Nebenbei erwähnt möchte ich nicht ausschließen dass ich mich gerade einfach etwas blöd anstelle. Aber wie gesagt ich habe jetzt 2 Jahre lang nicht mehr programmiert und versuche nun wieder reinzukommen.

MrDelock
Fragesteller

Ich habe mich nun noch ein bisschen umgeschaut und gehe davon aus dass dies ein Save-File von Unity3D ist.
Nur in wie weit mir das weiter hilft weiß ich nicht :D