Probleme beim CSV-Datei erstellen in Python- Was mache ich falsch?

1 Antwort

Das liegt wohl daran, dass die geschriebenen Inhalte erstmal gebuffert werden und erst sobald der Buffer voll ist (oder das Dateihandle geschlossen wird) auch wirklich in die Datei geschrieben werden.

So sollte es funktionieren:

import csv
fh = open("test_daten.csv", "a")
writer = csv.writer(fh)
writer.writerow(['Marke', 'Modell', 'Leistung'])
fh.flush() #Den Inhalt des Buffers JETZT in die Datei schreiben
while(True):
    #TODO: Sensordaten einlesen
    writer.writerow(sensordaten)
    fh.flush()
fh.close() #Das Dateihandle explizit schließen (und dabei den Inhalt des Buffers, sofern größer als 0, in die Datei schreiben)

stbitter
Fragesteller

ja, vielen Dank! Das funktioniert