Dauer Aktenversendung zur Führerscheinstelle

2 Antworten

Hallo

du hast also eine MPU hinter dich gebracht und wartest jetzt auf das Ergebnis?

dann dauert es ca, 2-3 Wochen bis das Gutachten bei dir (und hoffentlich NICHT bei deiner Fsst) ist

es ist auch egal wann deine Akte wieder bei deiner Fsst ist, das Gutachten dauert immer länger!

Danke für die Antwort. Aber ich meine wirklich die Akte. Das positive Gutachten habe ich und die Akte wurde am Mittwoch zeitgleich an die FSST verschickt,

Und bitte jetzt keine Kommentar wie, Alkoholiker, du gehörst weg von der Straße etc.

Möchte nur Information über die Versanddauer der Akte ob das Normal ist?

ginatilan  13.04.2015, 15:42

ich bin kein Moralapostel:-)

wenn du das positive Gutachten schon hast, was interessiert dich dann deine Akte?

und bitte nicht auf Antwort klicken sondern auf das Zahnrad deine Maus bewegen und dann auf kommentieren klicken

dereks88
Fragesteller
@ginatilan

Da ich heute mein Führerschein haben wollte und die meinten Ihre Akte ist noch nicht zurück von der MPU-Stelle. Das erhält ja die MPU Stelle vor der Prüfung.

Deswegen durfte ich ohne Führerschein erstmal wieder heimlaufen!

Ich will auch nicht ins Detail über MPU Richtlinien etc sprechen (ich krieg das kotzten langsam, nach so viel Vorbereitung etc.) .Ich frage wirklich nur ob ein Versand so lange dauern kann??? Laut MPU Stelle wurde Sie am Mittwochnachmittag verschickt.

ginatilan  13.04.2015, 15:48
@dereks88

dann wird die Akte bestimmt morgen da sein.

die zwei Tage wirst du ja bestimmt noch warten können, oder?:-)

dereks88
Fragesteller
@ginatilan

Ich warte schon so lange darauf, dass mir zwei Tage nichts ausmachen.

Es ist nur nervenaufreibend wenn man bedenkt dass ein Postverkehr 2 Tage dauern sollte und die Akte immer noch nicht da ist. Da frägt man sich wiesoooo? Ist das normal oder ein Ausnahmefall?

Wäre es ein unnötiges Brief oder eine Rechnung sein, würde es ganz bestimmt an einem Tag da sein.

ginatilan  13.04.2015, 16:22
@dereks88

naja, ich weiß ja nicht ob die Akte überhaupt mit der Post geschickt wird, schließlich verliert die Post öfters Briefe usw..

evtl hat ja auch die Sachbearbeiterin des BfF geschwindelt und erst am Donnerstag die Akte auf die Post gebracht...

dereks88
Fragesteller
@ginatilan

Sind die nicht per Einschreiben. Schließlich sind das ja einmalige Dokumente/Akten.

Was wenn es am Donnerstag verschickt wurde? Ist es dann normal dass es noch nicht da ist?