Daten von kaputtem Handy löschen?

4 Antworten

Du kannst dein Online Banking auch auf anderen Smartphones nutzen, dazu brauchst nur einmalig neue Zugangsdaten, die schickt dir deine Bank zu, einfach anrufen.

Du brauchst die Daten nicht löschen!

Am besten erst mal bei der Sparkasse anrufen und schon mal neuen online Banking Zugang beantragen. Der alte wird somit normalerweise gelöscht. Allerdings brauchst du dazu auch ein neues Handy.

Warum willst du denn die Daten überhaupt löschen? Es ist ja nicht verloren gegangen! Es kann damit ja niemand was anstellen.

Blöd ist allerdings das mit dem Google Konto. Weil du wahrscheinlich mit deinem kaputten Handy bestätigen sollst, dass du dich gerade anmeldest, was ja nicht möglich ist.

Da würde ich mal googlen was in so einem Fall am sinnvollsten ist.

Woher ich das weiß:Hobby

CarlCarlsberg70
Fragesteller

Da sind keine Daten drauf die mir wichtig sind (die sind auf der SD Karte)

Das einzigste wichtige ist wirklich das Online Banking.

Maximilian112  19.12.2023, 15:33

Das Handy ist kaputt, die SIM Karte vermutlich nicht.

DonCredo  19.12.2023, 15:34

Ein neuer Zugang ist gar nicht notwendig, es sei denn das spezielle Bankensystem wäre so gebaut. Lediglich das TAN-Verfahren muss per Gerätewechsel dann mit dem neuen Handy verbunden werden. Gruss

Du mußt mit dem neuen Handy neue Zugangsdaten beantragen. Das wird auch online gehen.

Die alten Daten sind damit hinfällig.

CarlCarlsberg70
Fragesteller

Also kann mich die Bank nicht einfach auf dem alten Gerät abmelden ?

Maximilian112  19.12.2023, 15:29
@CarlCarlsberg70

Wenn Du einen neuen Zugang hast ist das alte doch abgemeldet.

Wenn Du zur Bank gehst, Dich ausweist kann auch direkt abgemeldet werden.

Du solltest den Speicher komplett zerstören (finde ich) am besten in den akku reinstechen damit alles explodiert