Das kann doch nicht echt sein?

3 Antworten

Also geben tut es ja eh jeden Schwachsinn, daher kann ich mir (leider) vorstellen dass es sowas tatsächlich gibt, da ich aber bei kurzem rüber fliegen zum Glück kein Bild gefunden habe bei dem Ein Vogel tatsächlich ein Geschirr trägt, scheint es wenigstens wenn nur wenige Trottel zu geben die ihrem Vogel tatsächlich sowas unsinniges kaufen würden.

Hi,

Doch leider gibt es dieses Geschirr auch für Vögel. Ich sehe es vor allem bei Nymphensittichen.

Die Fluggeschirre werden angelegt damit die Leute mit ihren Ziervögeln spazieren gehen können. Der Grundgedanke ist wahrscheinlich gut gemeint.

Wenn man sich aber mal vorher mit der generellen Haltung beschäftigt, weiß man das unsere Stubenadler einen Tapetenwechsel oder generelle Reisen alles andere als gut tun. Sie werden unter Stress gesetzt und das Immunsystem geschwächt. Normalerweise müssen sie auch an die Außenhaltung gewöhnt werden bevor man sie generell nach draußen bringen kann.

Nicht zu vergessen das es den Vögeln eh nicht viel bringt. Damit haben sie ja noch weniger Bewegungsfreiraum als wenn sie in der Wohnung fliegen. Die potentiellen Gefahren in der Außenwelt sollten da auch beachtet werden.

Aus dem Fluggeschirr zieht sich also kein großer Mehrwert für die Vögel selbst.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Sehr schöne Papageien auf dem Bild. Würde mich überzeugen.

Timowagner34
Fragesteller

ja klar sofort gekauft dann kann ich mit meinen Wellis gassi gehen haha