Ich vermisse so sehr mein Wellensittich

5 Antworten

Hallo. Oh schade ist er nicht wieder gekommen ? Habe gestern deinen Beitrag gelesen und auch geantwortet. Über so was kann man nicht so leicht drüber hin weg kommen und das du weinst ist völlig normal und auch okay. Rede mit deinen Eltern oder mit deinen Freunden darüber das gibt dir Kraft. Lass dir zeit beim trauern. Halte immer Ausschau und hast du Flugblätter verteilt ? Und in einen laden oder Supermarkt einen zettel auf gehangen ? Wenn jemand den Vogel entdeckt , zwar nicht einfängt aber entdeckt kann man wenigstens wissen wie weit er ist und dort weiter in Bäumen zu suchen ... es ist schwer aber verlier die Hoffnung nicht , meine Freundin hat ihren welli nach 4 Tagen noch lebend gefunden zwar verletzt aber er hat es überlebt ... schau einfach öfter Rum ... ich weiß jetzt nicht wie weit wir auseinander wohnen aber wenn ich einen finde melde ich mich. Ich selber habe auch 2 Wellis. Wenn er nicht mehr auf taucht , dann tut es mir leid für dich. Du kannst dir ja irgend wann mal Gedanken machen und überlegen ob du dir vielleicht einen neuen holen möchtest , der wahrscheinlich deinen nicht ersetzten wird. Sag mal hast du den Etwa alleine gehalten ? Das macht man eigentlich nicht , aber ich will dich jetzt aber nicht trauriger machen. Ich wünsche dir viel Kraft und vor allem Glück !!! Liebe Grüße MaxiMoehre ♥

MeinWelli01
Fragesteller

hallo. nein leider ist er nicht wieder gekommen :( ja ich habe Flugblätter verteilt Überall auch an Läden.. da hatte deine Freundin ja großes Glück :) das wäre sehr lieb wenn du dich dann melden würdest.. können wir vielleicht mal privat schreiben über whatsapp oder so wenn du das hast? naja also mein welli der gestern weggeflogen ist hatte noch 3 Partner aber die sind auch damals weggeflogen aber ist schon sehr lange her. und danach wollten meine Eltern mir keinen mehr dazu kaufen. naja war aber auch gar nicht so schlimm ich habe mich sehr viel mit ihn beschäftigt und sowas. ich glaube zumindest das er sich eigentlich wohl bei mir gefühlt hat und es eigentlich auch gut hatte bei mir. :( dankeschön <3 ❤

MaxiMoehre  12.04.2015, 18:38

Bitte... also mit WhatsApp erst mal nicht , nicht das ich dir nicht vertraue oder so aber ... hast du Skype ?

MeinWelli01
Fragesteller

ja habe ich willst du mein name wissen für Skype?

MaxiMoehre  12.04.2015, 18:41

ja gerne sag mal ich schreibe dir

MaxiMoehre  12.04.2015, 18:44

Nur ich brauche dann deinen Namen

MeinWelli01
Fragesteller

also Skype Name cxxlinxx

MaxiMoehre  12.04.2015, 18:58

Heißt du Celine ? Es gab nur eine mit diesem Namen. geh mal auf Skype und schau mal....

MeinWelli01
Fragesteller

ja genau das bin ich

Wer als Kind kleine Tiere hat, erlebt deren Tod oder - wie bei Dir - deren Verschwinden. Das ist so grausam, aber es gehört zum Lebenszyklus. Wenn er nicht wiederkommt, wartest Du, bis Du Dir vorstellen kannst, dass ein anderer Wellensittich oder ein anderes Tier an die Stelle des entschwunden treten kann, und sprichst Du mit Deinen Eltern darüber, ja?

MeinWelli01
Fragesteller

ok danke mach ich ❤😢

Hagebuttenkeks  12.04.2015, 23:27

Ein Welli schon einmal nicht. Das sind Schwarmtiere und eine Einzelhaltung nicht artgerecht. Die Fragestellerin sollte zudem besser gar keine Tiere mehr halten. Das ist schon der 3. Welli innerhalb eines Jahres, der ihr entflog. Es mangelt ihr offensichtlich an der nötigen Vorsicht und einem Verantwortungsbewusstsein.

Zaunsegler  13.04.2015, 11:15
@Hagebuttenkeks

Dein Hinweis mag stimmen. Aber die Fragestellerin entzieht sich wohl mit Recht der von dir bissig beanspruchten Verantwortung, wenn du beachtest, wie alt sie wohl ist ...

Hagebuttenkeks  15.04.2015, 22:44
@Zaunsegler

Als Jugendlicher sollte man doch schon so viel Reife besitzen, sich um ein Tier zu kümmern. Sicherlich stehen auch hier die Eltern mit in der Pflicht. Aber wenn man noch nicht einmal dafür sorgen kann, dass Vögel einem nicht erneut entfliegen, ist einfach nicht reif genug.

MeinWelli01
Fragesteller

halt jetzt endlich deine verkrüppelte Schnauze

Mein welli ist heute wieder gekommen und ich bin so über glücklich darüber...

Jetzt erholt er sich und schläft die ganze Zeit..... Ich hoffe das er sich keine Vergiftung geholt hat oder so :(? Aber jetzt bin ich erstmal mega glücklich das er wieder gekommen ist :)

Hagebuttenkeks  14.04.2015, 22:07

Lass ihn lieber von einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen. Er könnte sich nämlich irgendwelche Parasiten eingefangen haben.

Der Tierarzt sollte deshalb vogelkundig sein, da sich ein solcher in Bezug auf Vögel weitergebildet hat. Vögel werden während des Studiums kaum thematisiert, so dass sich die meisten Tierärzte mit diesen nicht auskennen. Von diesen wird dann gerne einfach eine Spritze mit Vitaminen mitgegeben oder ein Antibiotikum, ohne das Tier weiter untersucht zu haben...

Vogelkundige Tierärzte findest du auf folgenden Listen:

welli.net/tierarzt-liste.html

vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232

Eine weitere Strecke und die Kosten sollten einen nicht daran hindern, wenn es um die Gesundheit des Tieres geht.

In Tierkliniken gibt es hin und wieder auch Tierärzte, die sich mit Vögeln auskennen. Einfach bei einer in eurer Nähe anrufen und erkundigen. Ansonsten zu einem der Tierärzte auf der Liste fahren, auch wenn dieser weiter weg ist. Tierkliniken sind im Übrigen täglich und rund um die Uhr erreichbar. Auch bieten Kleintierpraxen Notdienste an (hier bitte unbedingt zu einem vogelkundigen gehen). Einfach die Ansage auf dem AB abwarten.

Sollte dich keiner fahren können oder wollen, so kannst du auf öffentliche Verkehrsmittel (Bus, Taxi, Zug, S-/ U-Bahn) zurückgreifen.

Tipps zum Transport:

birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/tierarzttransport.htm

birds-online.de/allgemein/autotransport.htm

MeinWelli01
Fragesteller

ey diggah als ob ich von Berlin bis nach Hamburg fahre du bist so behindert alter ;') in meiner Gegend gibt es auch Tierärzte du arme sau :'''''')

lilyosh  17.04.2015, 10:19
@MeinWelli01

Keine sorge gibt bei uns in berlin auch gute tierärzte. Bin in berlin aufgewachsen und mein flüchter musste ja auch zum doc...

Mir tun lediglich deine bisherigen Wellis leid, die nicht artgerecht gehalten wurden und noch dazu entkamen, weil du nicht die nötige Achtsamkeit an den Tag gelegt hattest. Die Tiere leiden bzw. litten wohl weitaus mehr als du es tust.

Hole dir bitte gar keine Tiere mehr!

MeinWelli01
Fragesteller

Jaja du Hagebutte zieh mal dein Kopf ein und Laber nicht so ein dreck du weißt ja gar nicht wieso die anderen drei weg sind man hätte ja mal nachfragen können wieso die drei weg sind....

MaxiMoehre  13.04.2015, 14:52

Weist du was du komischer Keks ja... ganz ehrlich nur weil du keine hast ja geh dich mal verkriechen und lass sie in Ruhe okay ganz ehrlich !!! wenn du nicht weißt was passiert ist sann sei einfach leise und spar dir solche antworten. Danke

Hagebuttenkeks  13.04.2015, 22:14
@MaxiMoehre

Was habe ich nicht? Wellis? Doch, doch ;) Doch achte ich tunlichst, dass mir das nicht passiert. Und wenn einem schon einmal Vögel entflogen sind, so sollte man doch aus den Fehlern lernen und diese in Zukunft nicht mehr machen?

MaxiMoehre  14.04.2015, 16:31

Habe ich nicht gesagt du sollst dich verkriechen ? lass sie einfach in Ruhe okay und so schlecht scheint es bei ihr nicht zu sein , sonst wäre der Wellensittich nicht zurück zu ihr geflogen! aber Kopf hoch!!!

Hagebuttenkeks  14.04.2015, 22:08
@MaxiMoehre

Ich lass meinen Kopf doch nicht hängen? Warum auch? :)

Und mach mich doch nicht immer so fertig :D Als ob ich auf Kinder hören würde ;)

MaxiMoehre  15.04.2015, 18:59

Ich bin älter als du !!! sagtest du Grade ich mache dich runter ? Haha ich mache dich runter super !!!! Tja ... da kannste mal sehen was Kinder so können ne ?

Hagebuttenkeks  15.04.2015, 22:41
@MaxiMoehre

Wenn du älter als ich wärst, würde ich mich schämen, als Erwachsener - auf die 30 zugehend - eine derartige Rechtschreibung zu haben ;)

Und Ironie scheinst du auch nicht zu kennen. Aber deine Sätze stehen ohnehin im Widerspruch:

Ich bin älter als du !!!

da kannste mal sehen was Kinder so können ne ?

^^

MeinWelli01
Fragesteller

boah ey geh dich vergraben und lass uns in Ruhe du Hagebutte oder geh dich bitte aufhängen

MaxiMoehre  16.04.2015, 16:15

Boa ganz ehrlich so ein dummer Hagebuttenkeks aber wir wissen ja alle das die kein Gehirn haben! Und kann dir doch egal sein was ich schreibe , ich dachte du lässt dir gar nichts von Kindern sagen ? Dein Satz stand auch im Widerspruch! kannste mal sehen!

lilyosh  17.04.2015, 10:16
@MaxiMoehre

Bin auch über 30. Und als ich 12 war hatten wir auch nen welli der is dauernd ausgebüxt. Er war ne hand aufzucht. Und hat sich mit keinem welli vertragen deswegen aus voliere geholt und in käfig. Er hat nur mit unsrer hündin gespielt. War zahm und liebte es uns zu ärgern. Pünktlich im Sommer hat er sich befreit  und is stiften gegangen. Was ich im park und auf dächern sass und ihm den Käfig gehalten hab. Meistens kam er nach 3 tagen wieder oder wir konnten ihn schnappen. Aber es war schon immer sehr nervenaufreibend und er hat gefehlt, sogar unsre hündin hat ihn vermisst. Inzwischen is er im vogelhimmel aber er hatte ein glückliches leben. Jetzt hab ich 4 wellis und hoffe das die nie ausbüxen. Zuerst mal lasst euch von keksen nicht beschimpfen. Und keks du solltest niiiie jmd vorverurteilen. Wenn du schlecht reden möchtest bitte nicht anonym soviel eier solltest haben. Welli01 kopf hoch, und Glückwunsch das du ihn hast. Aber geh mal zum tierdoc nur zur sicherheit. Kannst den vorher anrufen und fragen ob er ahnung hat von vögeln und was das kostet.. hier in schwaben zahl ich nie über 15€. Einfach nur zur sicherheit. Wenn du darfst würde ich einen 2. Welli holen vielleicht ist die fluchtgefahr dann ja geringer achte nur bissle aufs alter des neuen wellis er sollte nicht zuviel älter oder jünger sein :). Viel spass euch beiden und geniesst eure zeit.

Hagebuttenkeks  18.04.2015, 11:56
@MaxiMoehre

Nein, meine Sätze stehen nicht im Widerspruch. Ich sagte damit lediglich, dass ich mir keine Befehle von Kindern gebe lasse ;)

Wenn ich kein Gehirn hätte, würde ich wohl kaum leben. Aber ist ok. Über Intelligenz verfügt nun einmal nicht jeder Mensch. Ihr beide gehört eben zu den Exemplaren, die immer wieder auf's Neue zeigen, dass der Mensch gar nicht die schlaueste Spezies sein kann, da es auch unter Menschen immer wieder weniger intelligentere gibt ;)

Eure Rechtschreibung lässt zudem wirklich zu wünschen übrig.. ^^'

Hagebuttenkeks  18.04.2015, 12:02
@lilyosh

Dass der einzeln gehaltene Welli wirklich glücklich war, bezweifle ich mal. Hätte er Artgenossen gehabt, wäre sein Leben aus seiner Sicht wesentlich schöner gewesen.

Beschimpft habe ich hier niemanden. Das machen nur die beiden anderen Kinder. Auch treffe ich keine Vorurteile, sondern lege Tatsachen auf den Tisch.

MeinWelli01
Fragesteller

genau Hagebutte und halt jetzt endlich deine verkrüppelte Schnauze.... lass mich und MaxiMoehre in Ruhe ...

Hagebuttenkeks  18.04.2015, 11:59
@MeinWelli01

Hm, über eine Schnauze verfügen eigentlich eher Hunde, etc. Beim Menschen nennt sich das Mund. Achja, und verkrüppelt ist an mir gar nichts. Wie du das überhaupt beurteilen willst, ohne mich zu kennen? ^^

DerHurensohn01  20.04.2015, 14:10
@Hagebuttenkeks

Wellensittich Zubereiten.
Nach Familien Rezept.

-Wellensittich kaufen Zoohandlung, Fressnapf etc.

-Wellensittich mesten (muss schön fett werden fett tabletten ins wasser und futter geben)

-Wellensittich jeden tag eine leichte salz lösung injizieren. (Trinkt mehr chem. wasser)

-Nach 2-4 Wochen ist der wellensittich schön dick wieder normales wasser und futter geben.

-Nach einer woche werden dem wellensittich die federn gerupft. (1 Woche warten)

-Nachdem diese woche herum ist wird der wellensittich gut behandelt viel spielen etc er muss sich wohl fühlen. (2-3 Tage lang)

-Nun kommt der große tag ! Größeren kochtopf nehmen wasser auffüllen bist zu der hälfte und das wasser auf 100°c herhitzen.

-Nun den wellensittich aus dem käfig nehmen und ihn hinein setzen er wird ordentlich rumzappeln aber das gehört dazu (falls er flüchten möchte einfach deckel drauf. (10min kochen lassen)

-Nun den gekochten wellensittich für 5min in die frittöse.

-Dann den wellensittich aus der frittöse entnehmen und in die hauseigene marinade einlegen. (2 Tage liegen lassen)

-Nachdem die 2 Tage rum sind den wellensittich auf den Grill und schön dunkel werden lassen.

Wellensittich braten immer mit Zaziki oder Knoblauch servieren.

(Keine sorge wegen den innerrein diese werden bei den temperaturen des zubereitungs vorgang zumgrößten teil verbrannt !!keine infektionsgefahr!!

Bon appetit :)

MeinWelli01
Fragesteller

kann man hier auch solche dumme Menschen blockieren?

MaxiMoehre  10.05.2015, 23:02

ih gitt. und zum Hagebutten Keks. möchte mich bei Ihnen entschuldigen für mein Fehlverhalten. nur sie sollten wissen das sie sich doch ab und zu gut um die Wellensittiche kümmert. auf jeden Fall ... Haben Sie doch etwas recht.

ist der kleine Kerl immer noch nicht wieder da? Das ist aber traurig und ich weis wie du dich fühlst.

Frag doch morgen mal im Tierheim nach.Würdet du ihn denn wieder erkennen?

Schau in der Tageszeitung..denn oft wird annonciert..das ein Wellensittich zugeflogen ist.

Viel Glück und der kommt hoffentlich bald wieder.

MeinWelli01
Fragesteller

Ja klar würde ich ihn wieder erkennen 🝤 OK danke mach ich sofort 📃 Dankeschön hoffe ich auch 😭