Darf meine Mutter mir Kontakt verbot geben mit 17?

Nach Diskussionen in den Kommentaren will ich drauf hinweisen das ich mich mit meinem Festen Freund jegliche nur bei ihm in der Wohnung treffen! Wir wohnen jeweils noch bei unsern Eltern.

2 Antworten

Da du in 2 Monaten eh volljaehrig wirst, sei das Verbieten mal dahingestellt.

Ich als Mutter faende es aber auch etwas befremdlich, wenn eine andere Mutter sich Hunde anschafft ohne Zeit fuer diese zu haben, ihren Sohn aus der Ausbildung holt zum Aufpassen, und dann meine Tochter als Hundesitterin haben moechte. Glaube, mit solch einer Frau koennte ich auch nicht so gut.

Wahrscheinlich wuerde ich meiner Tochter und ihrem Freund vorschlagenn, dass sie sich auch bei uns treffen.

Katyxchan
Fragesteller

ich bin vollkommen der gleichen Meinung dass, das nicht geht und habe das seiner Familie gesagt (das war schon einige Monate her). Diese hatten Verständnis und seine Mutter hate Schicht Wechsel gemacht und sein Vater musste traurigerweise wegen einer Krankheit zuhause bleiben (dieser ist aber diesen Monat in der Reha deswegen).

Doch da ich sowieso da vorbeikommen wollte zum übernachten meinte ich das es kein Problem wäre.

Meine Mutter jedoch will mir nicht zuhören und ausreden lassen. :(

vielen dank für ihre Sicht als Mutter!

Sie hat das Hausrecht - darf dir oder ihm also verbieten in ihrer Wohnung zu sein. Aber sie hat kein Mitspracherecht mehr mit wem du dich triffst und deine Zeit wie verbringst. Auch mit seiner Mutter hat das gar nichts zu tun. Ist ihr Problem, wenn sie mit der nicht klarkommt. Am Ende ist alles ihr Problem. Dein Problem ist nur, dass sie deine Mutter ist und du noch bei ihr wohnst vermutlich.