Mutter kümmert sich um nichts?

Lurch123532  19.12.2022, 13:09

und wovon lebst du? Wer zahlt die Miete? Wer zahlt die Krankenversicherung?

verreisterNutzer
Fragesteller

Arbeite Teilzeit, zahlen keine miete weil wir bei dem Ex Gefährten meiner mom leben, Krankenversicherung wird durch meinen job gezahlt. aber sie selbst hat keine

5 Antworten

Jugendamt. Ansonsten such dir ne Ausbildung oder ein Studium. Dann hast du noch Anrecht auf Bafög. Dies würde ich aber weiter weg wählen, damit dir nicht gesagt wird, dass du zuhause leben solltest wegen der Entfernung.

Ich kann mich nur anschließen aber vielleicht hilft es dir, dass viele Antworten die gleiche Lösung anbieten!

Melde dich bitte beim Jugendamt! Man wird dir helfen, dein eigenes Leben anzugehen!

Schön zu hören, dass du dein Abitur hast! 👍👍

Das hieß früher auch "Reifeprüfung" und bescheinigt dir, dass du reif für diesen Schritt bist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jugendamt. Aber du bist 19, hast dein Abi fertig - such dir einen Job. Und für nächstes Jahr dann eine Ausbildung oder Studium, am besten vielleicht weiter weg von zuhause, dann kannst du Bafög beantragen.

Wenn deine Mutter angeblich keine Krankenversicherung hat, dann hat sie schon sehr hohe Schulden, da es in Deutschland eine Versicherungspflicht besteht.

Hört sich gar nicht gut an. Gut das du Hilfe suchst.. Hoffe das jemand dir helfen wird