Darf man seinen Hund eigentlich leberkäse geben?

7 Antworten

Meine Großeltern und Eltern haben den Hunden immer Menschenfutter gegeben und sie waren gefühlt kerngesund bis im hohen Alter von 16-18

So unfassbar ungesund kann es nicht sein.

Manche Hunde sind aber generell in der Verdauung sensibel .... da muss man dann Acht geben. Ein gesundes Augenmaß halt.

Gegen so ein Super-Leckerli ist nichts einzuwenden. Ich würde dem aber eine Leistung voraussetzen. Sowas soll ja nicht selbstverständlich sein….

aber tue Dir und dem Hundi einen Gefallen und nimm nicht die Chili und-oder Zwiebelvariante. Das könnte unangenehme Winde erzeugen.

Leierkästen ist ziemlich fett. Ein Stück schadet sicher nicht, aber auf Dauer würde ich das nicht machen.

An einem Stückchen wird er nicht sterben, aber geeignet sind so gewürzte Lebensmittel für Tiere absolut nicht.
Gib ihm lieber ein Stück Gurke oder eine Karotte. Ansonsten gibt es auch gute Hundekekse oder einfach getrocknetes Fleisch (Lamm, Rind, Huhn oder Ente).

Mal ein kleines Stück Leberkäse wird den Hund nicht umbringen, wenn er ansonsten immer artgerecht ernährt wird.