Darf man im Islam mit dem anderen Geschlecht auf WhatsApp schreiben?

6 Antworten

Man darf noch viel, viel mehr: Gemäß Koran ist nur die ZINA, die ehebrecherische Unzucht verboten! ...Solange Du also nicht verheiratet bist und Dein PartnerIn auch nicht, dürft Ihr VIEL, viel mehr als das! - Ihr dürft ALLES, was Euch beiden behagt!

shabir1  05.02.2024, 11:28

Das ist völliger Quatsch! Im Quran steht „nähert euch nicht der Zina (Unzucht).

Damit ist nicht nur Ehebruch gemeint sondern JEDE ART des außerehelichen Verkehrs.

Außerdem ist dieser Befehl uns nicht der Zina zu nähern ein Beweis, dass Dinge wie näherer Kontakt, Händchen halten, Küssen und auch schon Blicke tauschen VERBOTEN sind, da diese zur Zina führen können und wir sollen uns ihr nicht einmal nähern.
des Weiteren sollen wir sogar unsere Blicke senken, also wie hast du es dir vorgestellt dass man „Alles machen darf was einem behagt.“ ?? Du Teufel führst Junge Menschen mit deinem Halbwissen in die Irre!

Natürlich. Mein Koranlehrer hat mir sogar gesagt, dass Mann und Frau befreundet sein können. Nur gibt es immer Vorurteile und ein Stigma, wenn Männer und Frauen befreundet sind. Also ja, dass ist völlig in Ordnung

verreisterNutzer  16.01.2021, 16:54

Das stimmt nur wenn man sich sicher ist das diese Vereinigung nicht zum schlechten führt sonst ist es haram

sadstudent  16.01.2021, 16:56
@verreisterNutzer

genau. aber wenn man lediglich befreundet ist, wie zum Beispiel in der Schule, dann ist alles in Ordnung

Nein dies ist verboten, es sei denn es ist deine Mutter, Tante, Schwester u.ä.. Es ist besser wenn ein dritter dabei ist

Kommt drauf an worüber ihr schreibt. Also verboten ist definitiv “Dirty Talks” oder zu flirten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Es kommt drauf an. Wenn ihr ganz normal wie Freunde schreibt sollte es kein so großes Problem sein. Aber ich würde lieber in einer Gruppe eher schreiben, wo ein Mahram von dir ist. Er/Sie "passt" dann auf.

Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas abscheuliches - und wie böse ist der Weg. [Kuran, Sure 17, Vers 32]

Also passt auf, wie ihr schreibt, damit ihr euch nicht der großen Sünde nähert, die Zina (bzw. Unzucht).