Darf man gebratenes Fleisch einfrieren, wenn es schon mal roh eingefroren war?

7 Antworten

Ich mache das hin und wieder. Im schlimmsten Fall leidet die Qualität, aber es ist nicht ungesund oder so.

annie80  19.04.2020, 21:47

Also zuhause (privat) kannst du auch rohes Fleisch nochmal einfrieren, es schadet "nur" der Qualität.

annie80  20.04.2020, 21:50

Danke für den Stern, es freut mich dass ich dir helfen konnte!

Fleisch verdirbt schnell wenn es draußen steht aber bleibt im Kühlschrank schon eine zeit frisch

man kann rohes Fleisch wenn es auftaut und ganz frisch ist auch roh essen zb Hähnchen beim Fondue oder Hackfleisch das schmeckt auch

nur durch braten schmeckt es noch besser und wird bekömmlicher und auch etwas haltbar

also man sollte Fleisch immer schnell verbrauchen und kann es durch erneutes warmmachen also in der Pfanne zb braten mit Margerine zb wieder frisch machen

und man isst zu Fleisch auch immer Beilagen wie Brot, Pommes, Soßen weil es dann noch besser sättigt

Ja, das kann man wieder einfrieren

Das vgeht, macht aber wenig Sinn . gebraten hält es sich auch einige Tage um Kühlschrank.

Erneutes Einfrieren ist nicht schädlich, aber der Geschmack und die Saftigkeit leiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach dem Durchbraten ist das Fleisch steril (keimfrei). Es gibt keinen Grund, warum man es jetzt nicht einfrieren können sollte.