Darf man auf einem offenen leeren Parkplatz Sonntags Fahrübungen machen?

3 Antworten

Achtung! Diese Frage bezieht sich NUR auf eine Fahrübung MIT einer bereits vorhandenen Fahrerlaubnis.
Es geht darum, zu zweit ein paar Pylonen aufzustellen und ein paar Slalom-/ Kurvenübungen mit dem EIGENEN Motorrad zu machen.

Der Eigentümer kann es natürlich verbieten. Aber sonst wüsste ich nicht, was der Aktion entgegenstehen sollte.

Da sagt eigentlich keiner was. Und wenn doch, dann bekommst du dafür keine Strafe.

Es sei denn, in den AGB des Parkplatzes steht ausdrücklich, dass man außerhalb der Geschäftszeiten nicht dort drauf fahren darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Am besten wirfst du vorher mal einen Blick auf das Schild an der Einfahrt, da stehen oft Nutzungszeiten o.ä. drauf. Das sollte deine Frage dann beantworten.

Aber: Wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn sich nicht Anwohner beschweren oder ein Polizist mit ausgesprochen schlechter Laune vorbeikommt, passiert da vermutlich gar nichts.