Darf man AFD und NPD Shirts in der Öffentlichkeit tragen?

12 Antworten

ja klar darf man das. das sind legale parteien in deutschland.

wie das beim umfeld ankommt ist ne andere sache.

datenrest  03.05.2022, 23:12

Die NPD ist nicht legal. Sie ist geduldet, weil von ihr keine Gefahr ausgeht. Sonst wäre sie verboten. Die NPDler genießen also ein wohlwollen der Demokratie.

Ja, warum nicht? Kannst auch ein T-Shirt mit dem Reichsadler und der schwarzen Sonne tragen.

Darf man. Freunde findet man damit aber nicht.

kaempferdersonne  03.05.2022, 23:04

Ich würde mal behaupten dass man dann die richtigen Freunde findet.

kaempferdersonne  03.05.2022, 23:55
@datenrest

Sage ich doch.

Ich rede ja nur in ihrer sprache.

Scheisse erkennt man immer wenn sie offensichtlich ist.

Natürlich darf man das privat machen. Nur wenn die Organisation verboten wurden, sind auch die Symbole verboten. Die Hürde für das Verbot von Parteien ist dabei sehr hoch. Das liegt daran, das die Parteien unmittelbar der politischen Willensbildung dienen und ein Parteienverbot das Kennzeichen von Diktaturen ist.

Man sollte sich natürlich bewusst sein, das wenn man T-Shirts von Parteien trägt man sich damit aktiv mit dieser Partei in Verbindung bringt.

Warum sollte man das nicht dürfen? Das sind ja legale Parteien. Kommt natürlich nicht gut an bei vielen, aber Einwürfe auch nicht bei jedem ankommen wenn man ein grünen Shirt trägt