Darf ich auf einer Straße mit Warnblinker theoretisch kurz halten und eine Spinne/Wespe entfernen?

6 Antworten

Es dürfte offensichtlich und selbstverständlich sein, dass man nicht einfach z.B. in einer unübersichtlichen Kurve oder an einer Engstelle stoppt, sondern sich einen Ort sucht wo nicht direkt ein Unfall droht. Eine Haltebucht, die Einmündung eines Feldwegs oder so.

Alle Fenster aufmachen, evtl. findet das Viech dann schon den Ausgang. Es sollte dann immernoch genug Zeit sein einen sicheren Ort zum Anhalten zu suchen, evtl. sogar ein sichererer als ein Standstreifen. Auf jeden Fall das Viech nicht ärgern, dann wird's auf jeden Fall schlimmer.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Die Warnblinkanlage ist einzuschalten, wenn ein Fahrzeug liegengeblieben ist, abgeschleppt wird, ein Stauende erreicht wird oder um auf eine Gefahr aufmerksam zu machen (z.B. einen Unfall).

Wenn Sie mit Ihrem Fahrzeug in zweiter Reihe parken und dann den Warnblinker einschalten, riskieren Sie zwei Bußgelder – für den Missbrauch des Warnblinkers und das unerlaubte Parken.

PS: der Anzeigenhauptmeister lässt grüßen

Ja.

Rechts ran, Warnblinker einschalten.

Du beseitigst ja ne Gefahr

Bevor du einen Unfall baust, ist das sicherlich die bessere Alternative.

Am besten eine Einbuchtung oder ähnliches suchen und nicht mitten auf der Straße halten nach Möglichkeit.