Da ich auf Google nichts gefunden habe, frage ich mal hier. Wie viele GB braucht Fifa 18 im normalen Online Modus pro Stunde?

1 Antwort

Wie viel Datenvolumen frisst ein Online-Game?
Was kaum einer weiß, der sich mit der Materie nicht beschäftigt, ist die Tatsache, dass beim Online-Spiel wirklich jede Bewegung Datenvolumen bedeutet. Wird also die Figur nach links bewegt, bedeutet das eine permanente Befehlsübermittlung – und permanenten Datenverbrauch. Was für ein Spiel anfällt, ist auf den ersten Blick noch überschaubar: 20 bis 80 MB schätzen Experten. Hochgerechnet auf einen Monat (bei einer Stunde Spielzeit) summiert sich das auf bis zu 24 GB im Monat. On top kommen dabei noch die Daten, die via Teamspeak übermittelt werden. Wenn also die Gamer untereinander kommunizieren, wird das (je nach Qualität der Sprachwiedergabe) noch einmal richtig teuer (mit Blick auf die Datenvolumen-Währung). Die Range reicht hier von 2,15 Kbit/s bis zu 44,0 Kbit/s.

Quelle: https://www.prosiebengames.de/archiv/news/wie-viel-datenvolumen-brauche-ich-fuer-online-games-in-meinem-tarif