Cpu auslastung 100% bis Taskmanager geöffnet?

2 Antworten

Hallo,

das ist ganz normal. Das ist bei mir auch immer so. Die CPU-Auslastung geht nur auf 100% rauf, weil dein Computer/Laptop sämtliche Prozesse sowie vieles mehr aufgelistet werden. Und wie du vielleicht weißt, gibt es extrem viele Prozesse.

Ich hoffe, dass ich dir (weiter-) helfen konnte!

Falls du noch Fragen hast, kannst du mich gern fragen!

Liebe Grüße,
Chrissi2004

BOOMBLASTER
Fragesteller

Hei Chrissi2014 es kann doch aber nicht sein das ich im Leerlauf eine CPUTemperatur habe von 70 Grad und eine höhere Lüfterdrehzahl und sobald ich den Taskmanager öffne fällt alles wieder sofort ins normale cpu auslast 2-4% und die Temperatur geht runter?
MFG

Chrissi2004  11.10.2015, 14:28

Hallo nochmals,

Keine Ahnung, wieso dies so ist bei dir. In der Tat, das ist ein wenig ungewöhnlich. Falls der Computer etwas älter sein sollte, würde ich ihn mal anschauen lassen, zum Beispiel im Media Markt.

Lg.

BOOMBLASTER
Fragesteller
@Chrissi2004

Der Computer wurde im Media Markt gekauft von mir aber upgegreadet Grafikkarte wurde gewechselt und SSD eingebaut das veständis um Computer ist bei mir nicht schlecht das problem ist einfach sobald der taskmanager offen ist ist keine auslastung mehr da und ich sehe nicht was diese ausgelöst hat

Das die Werte falsch ausgelesen werden wenn der Taskmanager nicht geöffnet ist

BOOMBLASTER
Fragesteller

Die CPU auslast ist aber wirklich bei 100% den die CPU temperatur liegt bei ca 70Grad und laut HW Monitor ist auch die CPU lüfter drehzahl höher was man auch hört

weckmannu  21.12.2019, 07:10
@BOOMBLASTER

Du solltest endlich schreiben, mit welchem Programm du die im angeblichen "Leerlauf" vorliegenden Werte ermittelst. Dieses Programm läuft im Hintergrund.

D