Minecraft/Java hohe CPU auslastung!

5 Antworten

Ich habe das Problem auch. Das seltsame ist dass das Problem damals nicht war und bei mir plötzlich auftauchte.

Ps. Ja ich spiele Vanilla. Nein Ich habe keine Viren

WafleHD2810  31.01.2017, 04:15

Falls es bei dir wieder geht sag mir bitte wie du es geschafft hast

Was hast du denn für einen CPU? Dass alle Kerne ausgelastet werden, dürfte eigentlich nicht sein, da Minecraft serienmäßig nur einen Core unterstützt.

Hast du nur reines Minecraft oder noch Shadermods etc. am Laufen?

Pinata
Fragesteller

i5 3570 Hab nur das reine Minecraft am laufen

Das ist völlig normal, dass das passiert. Java ist da wenig schonend, wenn es um Resourcen geht. Bei Minecraft besonders gerne resourcenfressend. Das ist kein Virus. Die Auslastung kannst du nicht verändern.

Wutklumpen  11.07.2013, 10:41

Nana, keine Hetze hier! Auch in einer nativen Anwendung würde Minecraft derart rechenintensiv sein ;)

PerfectMuffin  11.07.2013, 14:31
@Wutklumpen

Außerdem gibt es JIT, wodurch Java teilweise auch die Geschwindigkeit von nativen Anwendungen erreicht.

Das ist eig. normal, Minecraft verbraucht sehr viel ;)

Pinata
Fragesteller

Ja, aber an meinem alten Laptop war das nicht so, jetzt hab ich nen 2000 Euro PC

ReineGewalt  17.01.2015, 21:10
@Pinata

Wowowowow, 2k PC und nen i5-Prozessor? Da wurdeste aber mächtig verarscht.

Das ist kein Virus. Java ist nunmal ressourcenlastig, daran lässt sich nicht wirklich was ändern, außer von den Entwicklern selber.