Computerproblem: LibreOffice offenbar abgestürzt, wie Daten retten?

2 Antworten

Dumm wenn man sich Meldungen nicht durch liest, pardon

Da wirst wohl die Daten abschreiben können, was Du aber machen kannst: LibreOffice updaten

LibreOffice Download | LibreOffice - Deutschsprachiges Projekt - Freie Office Suite

nimm die 7.5.2

und vielleicht, aber nur vielleicht klappts dann mit der Wiederherstellung

Und für die Zukunft einfach ne kürzere Zwischenspeicherung einstellen

Schneeflamme
Fragesteller

Das hat geklappt, ein Glück... Danke dir!

MichaelSAL74  22.04.2023, 10:43
@Schneeflamme

Da hattest dann echt Glück

und wie gesagt: öfter speichern. ist das A und O bei Dokumentenerstellung ;)

Tichuspieler  23.04.2023, 15:14
@MichaelSAL74

Kann ich nur bestätigen. Zudem kenne ich den Spruch: Sichern. 2 x online, 1 x Offline

Eigentlich sollte Libreoffice von ganz alleine alle paar Minuten (ich glaub, alle 5 Minuten) das bearbeitete Dokument automatisch abspeichern, so dass lediglich die letzten paar Minuten verloren gegangen sein dürften.

Eventuell hast du per Wiederherstellung damit diese meist aktuelle Version mit einer früheren überschrieben?

Schau auf das Datum der Datei, ob diese aktuell ist, oder letztes Schreiben dahin schon eine Zeitlang zurückliegt.