Chamäleon ruht tagsüber öfter?

1 Antwort

Hallo,

sofern du die Lampen für das Chamäleon neu geholt hast, haben die nach 1-2 Monaten, die der Kleine ja bis jetzt bei dir verbracht hat, sicher nicht an Kraft verloren. An mangelnden UV-Strahlen wird es also nicht liegen.

Wenn ein Chamäleon älter wird, wird es mit der Zeit auch ruhiger. Normalerweise solltest du dir da keine Sorgen machen müssen. Dass sich Tiere 1-3 Stunden sonnen, ist völlig normal.

Wenn du dir trotzdem unsicher bist, kannst du das Tier ja weiterhin beobachten und vielleicht mal beim Tierarzt anrufen, bevor du ihn direkt dahin schleppst.

Im übrigen: Bei dem Alter kannst du deine Futtertiere ruhig in größer verfüttern. Klein bis mittel ist denke ich schon in Ordnung.

LG