CD Laufwerk fährt immer wieder raus egal was ich mache.?

2 Antworten

Das klingt nach einem mechanischen Problem. Ich habe bei alten CD Playern auch schon mehrfach die Antriebsriemen gewechselt. Auch bei einem solchen Player, zeigte sich immer wieder dieses Verhalten. Es ist allem Anschein nach eine Abnutzung die eben das Auswerfen wieder bewirkt. In dem Moment wo das Laufwerk wieder nach außen fährt kann man sofort wieder den Knopf versuchen zu drücken und das spiele solange treiben bis die Schublade drin bleibt.

An für sich ist es eigentlich eine Funktion die bei Verklemmungen bzw bei manuellen einschieben die Mechanik auslöst.

Wenn du ein neues kaufen möchtest dann schau erstmal nach was du überhaupt benötigst. Standardmäßig sind ja eigentlich CD DVD Brenner. Ob du unbedingt Blu-ray brauchst oder dein Computer damit überhaupt umgehen kann (Video Wiedergabe) ist nämlich auch noch eine Frage.

Aktuelles Laufwerk ausbauen - neues Laufwerk einbauen.

Alternativ könntest Du den Hersteller fragen, wass dieses Verhalten auslöst.
Üblicherweise sollte man einen Defekt des Gerätes erwarten und das herausfahren soll ermöglichen, dass man eine ggf. noch eingelegte CD entnehmen kann.

Persönliche Ansicht: Selbst wenn es kein Defekt ist - ein CD-Laufwerk ist so was von technisch überholt und dürfte so oder so aus dem letzten Loch pfeiffen. In sofern: Auf jeden Fall auf BluRay aufrüsten.

Natürlich könnte es auch sein, dass Du CD/DVD/BluRay usw. nicht auseinander halten kannst - aber so was will ich Dir nicht unterstellen.

Lukas974
Fragesteller

Ok ich denk da kauf ich einfach fürn paar euro ein neues