Casio Uhr - Energiesparmodus?

2 Antworten

Nein du kannst diese Uhr nicht ausschalten.

Mach dir über die Batterie mal nicht so die Sorgen. Meine hält jetzt schon 5 Jahre :)

LG Tim

Alinaxxx385
Fragesteller

Vielen Dank, habe nicht mit so einer Schnellen Antwort gerechnet.
Jetzt bin ich aber beruhigter wenn ich höre, dass deine 5 Jahre schon hält. Naja, obwohl mich es immer noch verrückt macht, dass sie ständig an ist obwohl ich sie nicht Trage aber das ist wohl ein Gedanke den ich los werden muss.
Nochmals Danke :)

Gruß
Alina

Uhrenstein  27.04.2020, 16:58
@Alinaxxx385

Ja alles Gut mach dir darüber keine Gedanken. Zudem kostet so eine Batterie 1 - 2 Euro und ist in 3 Minuten gewechselt :)

Alinaxxx385
Fragesteller
@Uhrenstein

Da hast du recht. Keine Ahnung warum ich mir da so Gedanken gemacht habe. Du hast mir meine Sorge genommen hahaha :D

Alinaxxx385
Fragesteller
@Uhrenstein

Hey, ich hoffe du liest es. Du weißt auch nicht zufällig wie ich bei dieser Uhr am und pm Weg bekomme :D? Hätte gerne 24 Stunden zu sehen.

Lg

Uhrenstein  28.04.2020, 18:14
@Alinaxxx385

Hallo :)

Also bei mir geht das indem ich rechts unten (da wo Start-Stop stehst) draufdrücke. Ich denke das sollte bei dir genau so sein.

Alinaxxx385
Fragesteller
@Uhrenstein

Hm bei mir leider nicht. Wenn ich drauf drücke kommt nur das Datum bzw ich muss den Knopf gedrückt halten.

Uhrenstein  28.04.2020, 18:33
@Alinaxxx385

Okay. Wenn eine Anleitung dabei war guck mal in diese rein. Ansonsten spiel einfach mal ein bisschen an der Uhr rum. Ich denke du findest die Einstellung schon ;D

Alinaxxx385
Fragesteller
@Uhrenstein

Dadrin steht leider nichts und bei anderen Fragen habe ich etwas von „ADJUST“ gelesen. Kein Plan was das sein soll ich denke ich lass meine Uhr lieber so.
dennoch Dankeschön :)

Diese LCD-Uhren verbrauchen sehr wenig Strom. Die Batterie hält mindestens 5 Jahre, wenn sogar nicht mehr..

Casio-Stopuhren - mit LCD, da hält eine Batterie fast 10 Jahre..

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alinaxxx385
Fragesteller

vielen dank für die Info :) Hätte nicht gedacht, dass die Batterie so lange aushält.
Lg