Bundesjugendspiele?

8 Antworten

Beim Ballwerfen könntest Du bestimmt noch etwas raus - holen . Am Besten die Arme und Schultern gut aufwärmen . Den Ball kannst Du mit Anlauf und Schwung werfen sowie schräg nach oben . Vor der Begrenzung musst Du dann aber abstoppen . Beim Weitsprung kannst Du auch schneller anlaufen ; am Besten versuchst Du den ganzen Schwung mit in den Sprung zu nehmen . Kurz vor dem Absprung schaust Du ob es mit der Schrittlänge und dem Absprung in etwa paast .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ananas207176
Fragesteller

OK vielen Dank

Ist alles nicht so wirklich gut.
Je nachdem wie der Rest deiner Klasse abschneidet, reicht es vielleicht für die Sieger Urkunde, aber eher richtung Teilnehmer Urkunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader

https://www.bundesjugendspiele.de/wp-content/uploads/downloads/handbuch/handbuch_komplett_15_07_2017.pdf

könntest dich durcharbeiten:-)

Sprint 252 Punkte

800 m 276 Punkte

Weitsprung 308 Punkte

Wurf 80 Gramm 253 Punkte

gesamt 1089, das ist locker eine Ehrenurkunde mit 13 Jahren (wenn ich mich nicht verzählt habe oder es im Jahr 2024 eine andere Wertung gibt), kannst ja nochmal googlen oder dich morgen überraschen lassen:-)

Viel Glück morgen

Woher ich das weiß:Recherche

Ananas207176
Fragesteller

Vielen Dank das freut mich wirklich sehr :D

summerbeach2021  21.05.2024, 19:44
@Ananas207176

ich hoffe, das ist noch aktuell, aber so viel wird sich daran schon nicht geändert haben. Kannst also ganz gechillt hingehen, das klappt schon mindestens mit einer Siegerurkunde, selbst wenn du nicht überall Bestleistung machst

Ananas207176
Fragesteller

Tut mir leid dass ich den Stern schon an jemand anderen gegeben habe

Ist relativ durchschnittlich. Bin ein Jahr älter, bei mir sieht es relativ ähnlich aus von der Verteilung. Du würdest wahrscheinlich eine Teilnehmer Urkunde bekommen. Ich glaube du könntest im Werfen noch ein bisschen besser werden und 800 Meter Lauf auch. Ansonsten ist das eigentlich ganz gut.

Ich würde sagen durchschnittlich.War letzt bei den Bundesjugendspielen Einer Freundin.Das war 6 Klasse.Sie ist in 800m ca.3 min gelaufen und war damit schnellstes Mädchen.Gesprungen 3,90.Geworfen weis ich nicht.Sprint ja 11,8.Sie ist schon sehr gut,nur dass du ein Vergleich hast