Buchbindemappen bedrucken lassen?

2 Antworten

Am besten du suchst nach einem Mediengestalter, der die Cover gestaltet und gibst das an einem Buchbinder weiter. Für solche Fälle gibt es nämlich die Buchbinder in der Sonder- und Einzelanfertigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehe ich genauso! Der Buchbinder kann mehr als man denkt und kann auch einfache Mappen ohne Bindung zum Einlegen herstellen. Ich würde aber auch schonmal vorab die Buchbinderei aufsuchen, um zu klären worauf man beim Design und Layout achten muss, welches Material bedruckt werden soll und ob das wiederum geeignet für die Weiterverarbeitung ist. Möglich ist vieles, aber erfahrungsgemäß wird das Ergebnis befriedigender wenn man sich vorher gut abgesprochen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung