Buch für Hausaufgabe vergessen?

2 Antworten

Jeder deiner Freund hat ein Handy mit Kamera. Jeder davon könnte dir die paar Seiten fotografieren und zuschicken, die du für die Aufgabe brauchst. Oder die Aufgaben selbst, zum Abschreiben. Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

Sag, wie es ist und such nicht nach einer Ausrede, die auf einer Lüge basiert. Überlege lieber, warum Dir das (schon wieder?) passiert ist und was Du tun kannst, um zukünftig diesen Fehler zu vermeiden. Sollte es eine Strafarbeit geben, dann nimm sie ohne zu Murren an, denn schließlich hast Du sie ja Dir auch verdient.