Brief wo abholen?

3 Antworten

Zu Oma und Opa schicken lassen oder digital. Eine andere Option fällt mir nicht ein.

Von Experte Highlands bestätigt
...Standardbrief bekommen ohne der Person meine Adresse zu leaken, wie mach ich das am besten?

"Postlagernd" schicken lassen, geht sogar nur mit Kennwort. Aber vorher im Standortfinder nach einer Filiale suchen, die diesen Service anbietet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Was ist der Hintergrund deiner Frage? Wenn die Sendung versichert und evtl. auch mit Nachverfolgung sein soll, bist du mit einem Standard-Brief eh an der falschen Adresse. Bei Päckchen geht je nach dem auch nicht beides (bei größerem Wert).

Im übrigen gibt's nicht nur Packstation, sondern auch z. B. Versand an deine Wunsch-Filiale.

Wenn du sowas öfters machen willst mit Standard-Briefen: https://www.gutefrage.net/frage/warum-steht-in-manchen-impressum-co-ip-management-gefolgt-von-einer-nummer#answer-546069341 (ist eher für kleine Selbstständige).

notting

Woher ich das weiß:Hobby