Brief ohne briefmarke beim empfänger einwerfen?

6 Antworten

Nein, die Marke ist überflüssig, wenn Du den Brief direkt beim Empfänger einwirfst.

Du brauchst ja z.B. auch kein Busticket für einen Weg, wenn Du den Weg zu Fuss gehst.

Nein, braucht man NICHT, bei Direkteinwurf.

Die braucht man nur, wenn der Brief durch ein Unternehmen Befördert wird.

Nein, eine Briefmarke benötigst Du natürlich nur,wenn eine Post durch diese befördert und zugestellt werden soll.)

Dieses Verfahren des persönlichen Einwurfes wird regelmäßig bei Terminsachen vorgenommen und bietet sich z.B.auch bei Gerichtssachen an,mit einem Zeugen,der den persönlichen Einwurf,Datum und Uhrzeit bestätigen kann.

Mit einer Briefmarke bezahlt man quasi den Dienstleister für das Befördern und Zustellen der Sendung.

Wenn Du das jedoch beides selbst machst, erübrigt sich damit die Frage nicht?

Bei allem Respekt ...

Briefkasten ist kein Postkasten. Nur wenn er durch die Post transportiert wird ist er frei zu machen.