Braucht die EU eigene Atombomben (ca. 1000), um nicht mehr abhängig von den USA zu sein bzgl. dies?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 46%
Ja 38%
Anderes 15%

3 Antworten

Nein

Großbritannien und Frankreich haben welche und die USA hat bei uns welche Stationiert, auf die wir zugreifen können = nukleare Teilhabe.

Das wären in UK 225 Sprengköpfe, Frankreich besitzt 290 eigene Sprengköpfe und die USA stellen uns 20 zur Verfügung.

Nein

Nein, das würde nicht funktionieren. Wer sollte denn die Befehlsgewalt über die Atombomben haben? Für einen Einsatz bräuchte man Einstimmmigkeit, die in der EU fast nie gegeben ist. Ein nuklearer Gegenschlag muss quasi automatisch erfolgen und darf nicht erst nach tagelanger Debatten und Streitereien erfolgen. Das ist in der EU einfach nicht möglich.

Ja

Auf jeden Fall damit es eine Abschreckung gibt