Braucht man nachdem man sich die Augen gelasert hat keine Brille mehr?

8 Antworten

Hey

Eine Freundin von mir hat sich die Augen läsern lassen, sie brauchte danach keine Brille mehr, hatte aber Probleme mit trockenen Augen.

Es besteht immer ein Risiko das es Schief geht , manche sollen auch blind vom lasern geworden sein .

Es ist ein schönheitseingriff & nix lebensnotwendiges.

Kontaktlinsen wären eine Alternative

lonelyCowboy  26.05.2021, 01:34

Ja spreche auch aus Erfahrung Kontaktlinsen sind ein segen

"einfach" ist es nicht. Das ist eine Operation und man braucht ein paar Wochen bis alles abgeheilt ist. Aber ja, danach braucht man keine Brille mehr wenn alles gut gelaufen ist.

Nur wenn du jetzt keine Brille trägst, wirst du wohl kaum viel Dioptrien haben und wegen nur einer leichten Sehschwäche sollte man so eine OP NICHT machen lassen. Abgesehen davon, dass das immer noch rund 2000 Euro kostet!

Es kommt immer auf deine Stärke an. Wenn es nicht so stark ist benötigst du die Brille auch nicht dringend, dann kannst du es sein lassen. Ansonsten würde ich dir empfehlen einfach mal zum Augenarzt zu gehen und mit ihr/ihm es zu besprechen.

Liebe Grüße

Vielleicht brauchst du keine, vielleicht aber doch. Das kann dir nicht einmal der operierende Arzt garantieren. Spätestens mit Mitte 40 brauchst du aber dann eine Brille für die Nähe, dann beginnt die Alterssichtigkeit.
Geh zum Arzt, lass deine Augen untersuchen, ob eine Laser-OP überhaupt möglich ist. Nicht jedes Auge kann man operieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lasern hilft nicht gegen alles. Mein Mann war kurzsichtig und hatte grauen Star und gehörte zu denen, bei denen es zunächst schief gegangen ist. Bei einem Auge hat die neue Linse nicht gehalten, er hat in beiden Augen eine Hornhautschwellung bekommen, konnte wochenlang weder lesen noch Auto fahren. Es war fürchterlich. Nach einem halben Jahr konnte er wieder normal sehen und brauchte keine Brille mehr. Aber bis dahin war es gruselig. Wir wußten ja gar nicht, ob es jemals wieder besser wird.

euphonium  26.05.2021, 20:27

Was du beschreibst, hat mit der Laser-OP wegen Kurzsichtigkeit nichts zu tun.

Akka2323  26.05.2021, 20:38
@euphonium

Es ist egal, warum gelasert wird, es kann beim Lasern immer passieren, daß es zu Schwellungen oder Entzündungen kommt.