Brauche ich, um die neuen Wii U Spiele spielen zu können auch die neue Konsole?

7 Antworten

Kann man sich das Game Pad überhaupt einzelnd kaufen? O.o Aber ich denke mal nicht, dass das geht.. :D Aber kannst dir ja ne Wii U kaufen und die Wii dann verkaufen. Die Wii Spiele kannst du dann ja auf der Wii U weiterspielen, allerdings sind deine Spielstände und so nicht da, wenn du keine Speicherkarte hast

Loewenpower  16.01.2014, 15:52
  1. Gamepads werden vieleicht noch eingeführt. Aber erst mit den nötigen Spielen sagt nintendo

Wie du schon richtig festgestellt hast ist die Wii U eine neue Konsole, das Wii U Gamepad ein neuer Controller für diese Konsole.

Mit Wii U Spielen kannst du daher auf der Wii nichts anfangen. Aber mittlerweile gibt es ja recht günstige Wii U Angebote: http://www.zimmer101.de/wiiu-spiele/wiiu-kaufen.html

Nintendo hätte die Nachfolgekonsole der Wii einfach Wii 2 nennen sollen, dann hätten auch alle Leute es verstanden, das es eine neue Konsole ist. :)

Kauf dir eine Wii U...es ist eine neue Konsole also die Wii 2 sozusagen...darauf kannst du dann die neuen Wii U Spiele spielen und sogar deine alten Wii Spiele!

...... Also die Wii U ist eine KOMPLETT NEUE KONSOLE, keine neue Wii! (der Name ist leider schlecht gewählt -.-) Somit ist es unmöglich die Spiele von der neuen Konsole, auf der alten Wii, mit viel geringerer Leistung zu spielen...

Und der Wii U Controller leistet an sich praktisch nichts, es empfängt nur ein Bild von der Wi U Konsole.

Kurz und knapp: Du brauchst die neue Konsole Wii U, um auch deren Spiele abzuspielen .

Die Wii ist deutlich leistungschwächer als die Wii U, daher gibt es ja auch eine neue Konsole...