brauche dringend Hilfe kinds Vater nimmt Drogen

6 Antworten

Verbieten kannst Du den Umgang nicht. Unter den vorgestellten Gründen kannst Du den Umgang verbieten lassen! Da er sein Umgangsrecht durchgesetzt hat, kennst Du ja auch die Stelle, wo Du Deinen Widerspruch unter Angabe des Drogenkonsums des "Erzeugers" einlegen kannst. Vermute Du bist auch noch unter 18? Dann spanne Deine Erziehungsberechtigten mit ein.

Jez habe ich erfahren das der leibliche Vater Drogen nimmt.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) definiert jede Substanz als Droge, die in einem lebenden Organismus Funktionen zu verändern vermag. Dieser umfassende Drogenbegriff erfasst nicht nur illegale Substanzen wie: Cannabisprodukte, Halluzinogene, Opiate und Kokain, sondern auch legale Substanzen wie: Alkohol, Tabakerzeugnisse, Schmerzmittel, Schnüffelstoffe, Schlaf- und Beruhigungsmittel. Er bezieht sich auch auf die Alltagsdrogen wie z.B. Kaffee und Tee und grenzt Drogen einerseits sowie Genuss- und "Lebens"-mittel andererseits nicht mehr trennscharf voneinander ab

Ich denke, dass nach dieser Definition Du nicht behaupten kannst, selber keine Drogen zu konsumieren. Dennoch bleibt, dass ein 16jähriger mit der Vaterrolle vermutlich überfordert ist und seine Aggressionen, wenn er Dich schon geschlagen hat, möglicherweise auch auf das Kind projezieren könnte. Du solltest das Jugendamt um Rat bitten.

Hallo,

du schreibst er hat sein 2-wöchiges Umgangsrecht durchgesetzt. Als oerstmal ist das keine Pauschale...und dann schreib mal wie er das gemacht hat bzw. wo? Hat er einen gerichtlichen Umgangsbeschluß wo drin steht das er alle 2 Wochen sein Kind sehen darf?

Wie alt bist du denn? Wer hat das Sorgerecht für dein Kind?

Annejustin
Fragesteller

Er bzw seine Mutter ( die sowieso hinter allem steckt weil man merkt das er kein bock auf das Kind hat... hat seine zwei Stunden besuchstecht und geht nach einer Stunde wieder mal als bsp!) ist zum Jugendamt und haben erzählt das ich ihnen verweiger das Kind zu sehen was nicht gestimmt hat ich bin dem damals noch hinterher gerannt und hab immer gefragt ob er nich mal gucken will! dann haben die halt ihr UmgangsRecht bekommen

Annejustin
Fragesteller
@Annejustin

Ich bin noch 16 bekomme das alleinige Sorgerecht wenn ich 18 bin Vormundschaft/Sorgerecht bei Jugendamt UND Meiner Mutter das ist aufgeteilt

PBmemorys  06.01.2014, 17:10
@Annejustin

Das Jugendamt kann kein Umgangsrecht erteilen. Das Jugendamt darf in Sachen Umgang nur Empfehungen aussprechen, vermitteln und beraten. Solange der Kindsvater also keinen gerichtlichen Umgangsbeschluß hat musst dem Umgang gar nicht zustimmen. Da deine Mutter auch einen Teil des Sorgerechts hat könnte sie dem Umgang wiedersprechen. Ich rate dir das du dich mal von einem Anwalt beraten lässt, oder deine bedenken dem Jugendamt mitteilst, eventuell kann dann ein freiwilliger Drogentest Klarheit in die Sache bringen. Wenn er sauber ist müsste er ja ohne Bedenken zusteimmen, wenn nicht dürfte auch das JA hellhörig werden.

Jeder konsumiert Drogen. Viel problematischer ist die Tatsache, dass er dich geschlagen hat. Und warum bekommt man bitte mit ca. 16 ein Kind? Auf den ersten Blick wirkst du nicht so als wärst du fähig ein Kind anständig zu erziehen. Das Ganze klingt eher nach RTL.

Annejustin
Fragesteller

Ja ich bin 16, und auch in dem Alter ist man fähig ein Kind zu erziehen!! Ich habe noch nie Alkohol getrunken oder geraucht, und das will ich auch nicht ich verzichte super gerne auf Partys zumal ich auch garkein Feiertyp bin. ich hab trotz Kind meine Schule beendet! Und nur weil ich jung bin heißt es noch lange nich das ich zu dumm bin Dafür! Die Schwangerschaft war auch nicht geplant, es ist einfach passiert, und ein Mörder wir so viele andere bin ich nicht! mein Kind wächst bei mir liebevoll auf!! und ich hab tolle Eltern die. Mir unter die arme greifen wenn ich Hilfe brauche.

Annejustin
Fragesteller

Ja ich bin 16, und auch in dem Alter ist man fähig ein Kind zu erziehen!! Ich habe noch nie Alkohol getrunken oder geraucht, und das will ich auch nicht ich verzichte super gerne auf Partys zumal ich auch garkein Feiertyp bin. ich hab trotz Kind meine Schule beendet! Und nur weil ich jung bin heißt es noch lange nich das ich zu dumm bin Dafür! Die Schwangerschaft war auch nicht geplant, es ist einfach passiert, und ein Mörder wir so viele andere bin ich nicht! mein Kind wächst bei mir liebevoll auf!! und ich hab tolle Eltern die. Mir unter die arme greifen wenn ich Hilfe brauche.

melde an dass er drogen nimmt, er verliert dann seine rechte, aber nur wenn es stimmt, also nicht lügen