Brauche dringend ein paar Ideen für eine Schnitzeljagd zum 18. Geburtstag meiner Tochter!

5 Antworten

Ich hatte für meine Tochter einen ähnlichen Geburtstag organisiert. Besonders lustig war es, dass sie z. B. auf italienisch ein Eis bestellen mussten, das sie dann kostenlos bekommen haben (ich hatte vorher bezahlt) oder dass sie auf griechisch eine Pizza bestellen sollten (s. o.). In einer Parfumerie musste ein Gedicht vorgetragen werden, dafür gab es kostenlos Proben usw. Das bedeutet natürlich einen großen Organisationsaufwand.

Darisha  30.06.2014, 13:55

Das hat bestimmt Spaß gemacht! Echt tolle Idee!

Was ich super lustig fand (und da war ich auch 18, oder 17) war mit ner Banane bewaffnet durch die Stadt zu ziehen und die gegen andere Sachen umzutauschen... man hatte am ende richtig viele und "werte" Dinge zusammen. Würde das aber nebeher machen, also als roter Faden, der sich durch den Rest der Schnitzeljagd zieht.

Sorry - bist du sicher, dass deine Tochter an ihrem 18 eine Schnitzeljagd durch die Stadt machen will? Passender wäre vielleicht, wenn ihr euer Haus sturmfrei macht.

Du könntest dir eine Strecke durch die Stadt aussuchen, die abgelaufen werden muss. An bestimmten Punkten bekommt deine Tochter Aufgaben gestellt die sie lösen muss, um zum nächsten Anlaufpunkt zu kommen (vielleicht in Kneipen nachfragen, dort ein Passwort nennen, damit der Kellner den nächsten Ort verrät)o.ä....vielleicht könntest du am Zielpunkt ein Geburtstagsgeschenk verstecken....

betty275
Fragesteller

So etwas in der Art dachte ich mir auch schon. Die Idee mit der Kneipe ist sehr gut. Danke.

... es herbstet ja schon und die Tage werden kürzer - und folglich die Nächte länger. Da würd ich eine Schnitzeljagd bei Nacht vorschlagen:

Knicklichter aus dem Angelshop, im Wald verteilen, an bestimmten Stellen Sachen verstecken (oder jemanden hinstellen, der die Kids erschreckt - aber Handy aus, bei uns hats dann im Baum geklingelt, war ein Lacher), macht viel Spaß!

Genaueres hier: http://www.spielwiki.de/Schnitzeljagd

Viel Spaß, Sir Charles