Quest Ideen für eine Herr der Ringe Schnitzeljagd?

2 Antworten

Das klingt ja spannend! Also ich habe schon mehrer Schnitzeljagden für Kinder vorbereitet und eine spannende Möglichkeit ist es Britkrümel zu verteilen wie bei Hänsel und Gretel. Mit Herr der Ringe kenne ich mich aber nicht so gut aus, ich lese meinen Kindern eher deutsche Hochkultur vor. Aber was du machen könntest wäre ausgestopfte Tiere aufzustellen und Felle auszulegen, damit kreierst du eine richtige Märchenlandschaft! Die Tiere können dann auch Aufgaben oder Rätsel aufgeben die ihr dann lösen müsst. Die Aufgaben kommen aber auch darauf an wo ihr das machen wollt. Schreib mir doch wo ihr das veranstaltet und dann kann ich dir weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Karottenklo
Fragesteller

vielen Dank für die ausführliche Antwort, doch eine frage bleibt offen...bist du es Wendler?

Karottenklo
Fragesteller
@Wahrheitsuche

Oh komm doch gerne rein dein Freund der Attila ist grade auch zu Besuch, sag, wie gehts denn deiner Tochter ähh Frau Laura so?

Also du könntest als Quest den "Ring der Macht" in einen etwas größeren Wasserbehälter (Z.B Regentonne) werfen und die Kinder müssen dann sich aus bereitgelegten Stöcken, schnüren und Drahtstücken eine Angel bauen, mit dem sie den Ring dann rausholen können.