Bratpfanne umtauschen?

Sie ist schwarz beschichtet. Ob tatsächlich teflon weiß ich nicht

5 Antworten

Ich würde sie auf alle Fälle zurückbringen.

Und kaufe Dir lieber eine vernünftige Pfanne, von der Du - bei richtiger Anwendung und Pflege - jahrelang etwas hast.

BBsea
Fragesteller

Ja ist wohl das beste. Weshalb ist bei dir ein Stern im Profilbild?

Versuche sie umzutauschen. Sollte wohl gelingen.

Teflonpfannen dürfen gar nicht in den Geschirrspüler.

BBsea
Fragesteller

dann ist es nicht teflon, irgendwas beschichtetes. Und Geschirrspüler geeignet

Nach dem Gebrauch ist es schwierig umzutauschen, außerdem ist es nicht ratsam Bratpfannen bei Aldi zu kaufen, und gute Qualität kann man nicht erwarten

Entweder du wirfst sie weg ,oder du benutzt sie weiter mit den Mängeln ,was ich nicht empfehlen würde

BBsea
Fragesteller

Habe sie ja nicht gebraucht. Aber dann könnten ja nie Fehler die bei Benutzung auffallen, beanstandet werden, kann irgendwie nicht sein. Ich tausche sie um.

PinkLady1001  27.03.2022, 23:13
@BBsea

Da sie in der spülmaschiene war und die original Verpackung geöffnet wurde,denke ich nicht das ein Umtausch möglich ist

Generell bei Discounter ist es ratsam die Finger davon zu lassen,wie Pfannen u. Etc

BBsea
Fragesteller
@PinkLady1001

Ja doch bin mir sicher dass die das machen, sind sehr kulant bei unserem Aldi

Diese Pfannen gehören auch nicht in die Spülmaschine.

Oder waren sie ausdrücklich dafür geeeignet? Wenn ja, kannst du sie natürlich zurückgeben. Wenn nein, vergiss die Idee schnell wieder. Bei unsachgemäßen Gebrauch kannst du nicht mehr umtauschen.,

BBsea
Fragesteller

Doch ist Spülmaschinen geeignet

Rendric  27.03.2022, 23:16
@BBsea

Standen sonst Anweisungen zum Erstgebrauch? Manche Pfannen müssen nämlich sogar "eingebrannt" oder zuerst gereinigt werden (natürlich nicht in der Spülmaschine), bevor sie verwendbar sind.