Bluetooth geht nicht durch Wand?

2 Antworten

Bluetooth ist nur für maximal 10 Meter gemacht, also um zwei Geräte die praktisch nebeneinander liegen/stehen zu verbinden. Für sich bewegende Dinge, durch Wände (Stahlbeton) o.ä. ist das einfach nicht gemacht worden.

Zwar kann man mittlerweile den Kopf bewegen ohne dass die Bluetoothkopfhörer aussetzen, aber richtig stark und stabil ist Bluetooth noch nie gewesen.

Wenn es um Musik geht, das kann man auch per WLAN machen. Es gibt auch Bluetooth Module die für 100 Meter gemacht sind, die haben dann aber auch große Antennen und beide Seiten müssen dann 100m können. Nur den PC mit einer starken Steckkarte (mit Stabantenne dran) ausstatten reicht also nicht!

Hast Du die Möglichkeit das Bluetoohn Dongle per 2m bzw. 5m USB Verlängerung an ein Fenster zu legen oder noch besser aus einem Fenster heraus zu hängen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mit ner anderen technologie....

oder machst ein usb verlängerungskabel an den rechner und steckst da den bt stick dran