“Bitte nicht anfassen” Weste bei “normalem” Hund erlaubt?

3 Antworten

Klar sind solche Westen erlaubt. Es darf nur nichts draufstehen, was nicht zutrifft (Polizeihund/Assistenzhund z.B.)

Effektiv wird es aber auch sein, wenn du Leuten, die Anstalten machen, das Tier einfach anzufassen, verbal auf die Finger haust. Ist sowieso ein Unding, dass manch einer meint jeden Hund streicheln zu können und das dann auch einfach versucht.

Darfst du. Wie Lmorg aber bereits schrieb sollte nicht von einem Polizeihund oder Assistenzhund ect. geschrieben werden, ganz einfach weil dein Hund ja weder das eine noch das andere ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

natürlich geht das, ihr trainiert ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit hunden aufgewachsen