Bist du Rebell oder Angepasst?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Rebell 76%
Angepasst 24%

21 Antworten

Angepasst

Es gibt nicht das Eine oder Andere. Ein wirklicher Rebell würde z. B. nicht in die Schule oder Arbeit gehen (aber ohne hier auf Arbeitslosengeld zu spekulieren), würde überall anecken etc.

Es ist eher eine Abwägung. Als Mensch passt man sich an die Gesellschaft an, rebeliert aber gegen einige Dinge, die einem nicht passen und lässt sich auch nicht verbiegen. Hierin bin ich Rebell. Aber ich lebe nicht hinter den Bergen und verbringe auch nicht den Tag damit, mich herumzustreiten.

Vegetarian75  04.02.2024, 14:13

Na ja während der Coronakrise gab es hier leider aber zuviele Schafe...da haben mir andere Länder aber besser gefallen wie zum Bsp Rumänien

FernandoGF  04.02.2024, 14:28
@Vegetarian75

Kann man sehen, wie man will. Zu Beginn wusste niemand, wie man sich davor schützen konnte. Der Übertragungsweg über Aerosole wurde erst später rausgefunden. Zuvor galt Händewaschen und Desinfektion als Mittel. Da waren die Maßnahmen berechtigt.

Sobald man es jedoch selbst in der Hand hat, hätte sich der Staat zurückziehen müssen. Aber das hat nichts mit meiner Antwort an sich zu tun: man muss auch hier abwägen, ob es einem oder der Allgemeinheit schadet oder wann es angebracht ist, unnötige Fesseln zu sprengen.

Dier erste Welle war auch tödlicher. Der Virus hatte sich dann nach und nach abgeschwächt.

Vegetarian75  04.02.2024, 14:34
@FernandoGF

Tötlicher für gewisse Menschen,also ältere und vorerkrankte Menschen,aber ist bei einer Grippe nicht anders! Grosse Ansammlungen von Menschen zu verbieten war ja vielleicht noch sinnvoll aber diese Ausgangssperren und Maskenpflicht draussen waren der grösste Schwachsinn...

Vegetarian75  04.02.2024, 14:42
@FernandoGF

ich weiss,dehalb konnte sie ja immer mehr mit uns machen was sie wollten...3G und 2G waren ja der grösste Schwachsinn...Und jetzt geht es ja mit dem grünen Wahnsinn weiter...

FernandoGF  04.02.2024, 14:45
@Vegetarian75

Ich meine: Ganz zu Beginn war das OK. Man wusste nicht, was auf uns zukommt und das Gesundheitssystem war überlastet. Es betrifft also nicht "nur" Ältere und chronisch Kranke. Es starben auch Schwangere und Krebsbehandlungen mussten zurückgestellt werden.

Aber als das mit 3G und 2G rauskam, war der Keks schon gegessen. Zu Beginn war es ja noch so, dass man Masken gar nicht brauchten. Es gab keine. Also brauchte man sie nicht ;-). Später kam die Entdeckung der Aerosole, also nicht einfach nur Anhusten, sondern das Virus schwebte noch Sekunden als Mikropartikel in der Luft und konnte sich so weiterverbreiten. Nun also Maskenpflicht. Dann kam raus, dass die Impfung die Krankheit oder Weiterübertragung nicht verhinderte.

Spätestens an dem Punkt hätten alle Regeln fallen müssen, jedoch unter der Bedingung, dass Leute im Homeoffice arbeiten könnten oder leichter krankgeschrieben werden.

Vegetarian75  04.02.2024, 14:52
@FernandoGF

Das Gesundheitssystem war aber nicht nur deswegen überlastet,es fehlten hinten und vorne überall Betten,da man das Gesundheitssystem jahrelang totgespart hatte ( war ja in anderen Ländern der EU noch krasser).Das hat man ja auch im Nachhinein zugegeben!Viele der Krebserkrankten starben aber nicht an Covid sondern weil ihnen die Therapie verwehrt wurde...ja die grösste Sauerei war,dass ich als genesene Person ( also noch besser als gepimpt) nirgendwo hindurfte und die gepimpten Menschen sich noch gegenseitig anstecken durften,einfach nuf Schwachsinn das Ganze!!

FernandoGF  04.02.2024, 14:56
@Vegetarian75

Ich bin ja auf deiner Seite. Nur ganz am Anfang, als man noch nichts wusste, ging das m.M.n. OK. Mit steigendem Wissen konnte sich jeder selbst schützen. Ab dann waren die Maßnahmen nicht mehr gerechtfertigt.

Angepasst

Man hat während Corona gesehen, dass man entweder angepasst ist oder von ger Gesellschaft gecancelled wird. Man konnte auch geimpft sein, wenn man zB die Ausgangssperre dennoch auch nur kritisiert hat, ging es hin bis zu Boykottaufrufen.

Vegetarian75  05.02.2024, 19:14

Richtig aber ein Schaf läuft dem Ars... vor sich hinterher und leider gibt es zuviele dieser Schafe!

Rebell

Ich denke über alles Kritisch Nach auch wenn es von der Einstellung der großen Masse abweicht.

das ist zu einfach gefragt.
Wer willenlos alles macht, was andere sagen und fordern wird schnell merkten man kann es nicht jedem recht machen.
Man ist so angepasst und Rebell zugleich.
Es kommt also immer auf die Situation und auf die Einstellung zu den Dingen des Lebens an. Einstellung zu den Dingen ist aber zum großen Teil von der Bildung abhängig.
Erst mit ausreichend Bildung erlangt man die Freiheit objektiver entscheiden zu können.

In dem Falle ist es gleichgültig wohin der Mainstream geht.

Vegetarian75  04.02.2024, 14:15

Die KI wird das in Zukunft aber verhindern, wie werden also noch mehr manipuliert...

Rebell

bin zwar friedlich und freundlich aber ich hasse einfach zwänge und verbote von außen. wir sind doch erwachsene leute mit gesundem gehirn. wir können doch alle selber entscheiden ws wir tun oder nicht. wenn ich mir die ganzen verbotsforderungen ansehe frage ich mich immer wieder "ist das konzept der eigenverantwortung eigendlich so schwer zu verstehen?"

Vegetarian75  04.02.2024, 14:16

Ganz deiner Meinung! Einfach unglaublich wieviele brave Schafe es während der Coronakrise gab,konnte es nicht fassen! Aber mit dee Angst der Menschen regiert es sich einfacher...